Leichtathletik: Fünf Starts, fünf persönliche Bestleistungen beim Indoor Jump'n'Run

Eine kleine Vertretung der Leichtathletik-Fachschaft war am vergangenen Wochenende beim Indoor Jump'n'Run in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle am Start. Moritz Pieper konnte sich über eine beeindruckende 800-Meter-Bestzeit freuen.

Moritz lief vom Start weg ein beherztes Rennen und versuchte möglichst lange an den stärker eingeschätzen Läufern dranzubleiben. Das gelang ihm so gut, dass er seine bisherige Bestzeit um mehr als sieben Sekunden unterbot und nach 2:47 Minuten die Ziellinie überrante. Platz 4 war der Lohn.

Ebenfalls Bestleistung - allerdings im Kugelstoß - erzielte Dominic Lorenz. Er lieferte eine stabile Serie ab und im letzten Versuch war es dann geschafft: Erstmals knackte Dominic die Sieben-Meter-Marke. 7,00 Meter wurden gemessen - persönliche Bestweite und Platz 5 in der Konkurrenz.

Die dritte im Bunde der U14er war Mia Höning. Auch sie schaffte eine neue Bestweite - in ihrem Fall im 60-Meter-Hürdensprung. 12,11 Sekunden standen auf der Uhr, als sie die Ziellinie überquerte. Mit der 12-Sekunden-Marke im Visier werden die kommenden Hallenwettkämpfe in Angriff genommen.

Auch die U18-Athleten Dion Salihi und Samuel Traut gaben sich in Dortmund ein Stelldichein. Zwei Starts - zwei persönliche Bestleistungen: Samuel lief die doppelte Stadionrunde und finishte nach 58,25 Sekunden. Dion nahm den 60-Meter-Sprint in Angriff und war nach 8,27 Sekunden im Ziel.

[ Alle Ergebnisse Tag 1 | Alle Ergebnisse Tag 2 | Bilder ]