Handball: Herren feiern Jahresabschluss mit verdientem Sieg

Am vergangenen Samstag, den 13. Dezember, trat die Herrenmannschaft des SuS Olfen zu ihrem letzten Ligaspiel in diesem Jahr bei der 3. Mannschaft des Handball SV Westerholt an. Personalgeschwächt durch Terminüberschneidungen einiger Spieler reiste das Team nach Westerholt, wo traditionell eine stimmungsvolle Atmosphäre herrscht. Schon von Beginn an war klar, dass hier jedes Tor hart erkämpft werden musste.
Olfen startete die Partie mit hohem Tempo und Spielfreude, konnte sich aber nie deutlich absetzen, da die Gastgeber immer wieder Akzente setzten. Zur Halbzeit führte Olfen knapp mit 15 zu 14. In der zweiten Hälfte nahm die Intensität noch einmal zu. Das Spiel wurde zunehmend beherzter und aggressiver, was für Westerholt teuer wurde: Neben sieben Zeitstrafen kassierten die Gastgeber drei rote Karten.
Die Olfener Mannschaft ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Diszipliniert und konsequent spielte sie ihren Plan weiter, blieb ihrer Linie treu und behielt die Nerven, sodass am Ende ein verdienter 26:22-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel stand.
Mit diesem Erfolg beendet der SuS Olfen das Jahr in der oberen Tabellenhälfte, punktgleich mit dem Zweiten, und kann voller Selbstvertrauen in die Weihnachtspause gehen. Am 17. Januar steht das nächste Heimspiel gegen den Tabellenführer SG Suderwich an. Dann gilt es, sich optimal vorzubereiten, die heimische Kulisse zu nutzen und die zwei Punkte zu Hause zu behalten.
Mit ihrem kämpferischen Auftritt in Westerholt hat Olfen eindrucksvoll gezeigt, dass die Mannschaft bereit ist, oben anzugreifen und sich unter den ersten beiden Plätzen zu positionieren. Die Fans dürfen sich im neuen Jahr auf packende Spiele und jede Menge Emotionen freuen.
