Handball: Heimauftakt der Damen

Im ersten Heimspiel der Saison begrüßten die Olfenerinnen im Rahmen einer "englischen Woche" letzten Mittwoch zur Primetime die Mannschaft der HSG DJK Rauxel - Schwerin.
Nachdem die letzte Begegnung unter selbiger Spielleitung einen sehr groben Verlauf genommen hatte, war davon auszugehen, dass erneut ein körperbetontes und forderndes Spiel bevorstand. ??
Vor voller Tribüne ? konnten die Olfenerinnen zunächst zur Führung einnetzen. Die gegnerische Abwehr trat erwartet robust auf und machte es ihnen im weiteren Verlauf schwer, erfolgreiche Torabschlüsse zu erzielen. In der Olfener Deckung liefen die Absprachen nicht von Beginn an rund, sodass Rauxel zur 13. Minute mit 1:3 führte.
Als Antwort auf das darauf folgende TimeOut durch Coach Christoph konnten die Olfenerinnen das Spiel in einem Lauf von fünf Toren dann aber zu einem 7:4 drehen, was widerum in einem TimeOut auf Seiten der HSG resultierte. Die Crunchtime der ersten Halbzeit verlief dank stabilisierter Abwehr und guter Torfrauleistung danach auf Augenhöhe und der SuS ging mit einer 10:8 Führung in die Halbzeit. ???
Die zweite Hälfte startete zunächst mit einem weiteren Treffer - dann brach jedoch der Zugriff in der Abwehr ein und die Gegnerinnen markierten den Ausgleich in der 40. Minute.
In der Verteidigung gingen die Gäste aus Rauxel mittlerweile ähnlich hart und teils ungeahndet zu Werke wie in der letzten Begegnung, sodass sich die Olfenerinnen vergeblich abmühten. ??????
Nach Auszeiten auf beiden Seiten entwickelte sich ein hitziger Schlagabtausch, in welchem sich bis zur 52. Minute niemand absetzen konnte. In einer hektischen Schlussphase gelang es den Olfenerinnen dann nicht, die nötige Ruhe zu bewahren, sodass Rauxel zwei Treffer in Folge markierte. Nach dem Anschlusstreffer in der 57. Minute konnte leider kein weiteres Tor mehr auf Olfener Seite erzielt werden, sodass die Gegnerinnen das Spielergebnis von 16:18 in der 58. Minute fest machten.
Auch wenn nach Abpfiff zunächst Frust über die knappe Partie und den erneut harschen Spielverlauf in Halbzeit Zwei überwog, sammelte sich die Mannschaft um Coach Christoph schnell und richtete den Blick nach vorn auf das kommende Heimspiel gegen den Tabellennachbarn der HSG aus Hattingen - Sprockhövel.
Vielen Dank an unsere Fans, die das erste Heimspiel der Saison lautstark und tatkräftig supportet haben! ???????
Spielerinnen- und Torschützinnenliste:
Krusel (8/1), Eckmann (4/1), Hildmann (1),
Langer (1), Lohmann (1), Reimann (1), Afhüppe, Brünemann, Dammann, Elsner, Kunstleger, Middelmann, Steinkraus, Stehle, Suttrup,
Im Tor: Schneider.
