Volleyball: Läuft bei Damen 1 und sonst…?
Damen 1 auf Platz 4, Damen 3 siegen im Spitzenspiel

Die Damen 1 trafen am 2.ten Adventswochenende zuhause auf den Aufsteiger DjK BW Annen und wollten ihren Positivtrend fortsetzen. Und das gelang souverän. Eine gut aufgelegte Zuspielerin Antonia setzte immer wieder ihre Angreiferinnen präzise in Szene. Coco mit einer fast 100% Quote, Jana über diagonal mit einer fehlerlosen Leistung, dazu druckvolle Aufgaben von Maria, Laura und Julia und eine quirlige Libera Isi. Da hatte Annen nur wenig entgegen zu setzen. 25:15, 25:22 und 25:21 zu einem klaren 3:0. Da am letzten Spieltag Borken 3 deutlich mit 3:0 auswärts besiegt werden konnte hat man nun bereits 17 Punkte auf dem Konto und sortiert sich auf dem vierten Tabellenplatz ein. Mit dem Abstieg hat man nun gar nichts mehr zu tun. Hoffentlich lässt sich dieser tolle Trend in der Rückrunde fortsetzen.
Bereits in der Vorwoche trafen die Damen 3 in einem vorgezogenen Spiel als Tabellenführer auf den Tabellenzweiten SV Südkirchen. Hochspannung pur war da vorprogrammiert. Dabei sah es erstmal nach einem deutlichen Erfolg für Olfen aus. Mit druckvollen Aufschlägen und viel Einsatz sicherte man sich die ersten beiden Sätze mit 25:14 und 25:22. Danach ein unerklärlicher Einbruch, 25:7 für Südkirchen, da nutzten selbst die Wechsel von Trainer Kaspar Vedder nichts. Im Vierten war Olfen wieder besser im Spiel, trotzdem 25:20 für Südkirchen. Der Tiebreak musste entscheiden. Jetzt lief es wieder, 8:6, 10:6, 11:9, 14:11…den Sieg vor Augen glich Südkirchen aus. Jetzt wurde es dramatisch, zwei Aufgaben von Leona, Abstimmungsprobleme beim Gegner……16:14 und der Jubel kannten kein Ende!!! Damit sichert man sich die inoffizielle, aber verdiente Herbstmeisterschaft.
Die Herren begaben sich am späten Samstagabend nach Münster, um sich dort mit der SG Beckum/Ahlen zu messen. Man war guter Dinge, hat doch der erste Saisonsieg viel Auftrieb gegeben. Und die Jungs waren gut drin im Spiel. Der erste Satz von Anfang bis Ende total ausgeglichen, Pech zum Schluss 26:24 für Beckum/Ahlen. Im zweiten Satz konnte Olfen sich im Finale absetzen über 24:20 zum 25:22 zum Satzausgleich. Satz drei mit 25:18 wieder an Beckum/Ahlen, Satz vier mit zwei Monsterblocks von Mattis am Ende zum 25:17 für Olfen. Es war angerichtet für den Tiebreak. In diesem hat Olfen den Start verschlafen, lag schnell 2:8 hinten. Aber die Jungs gaben nicht auf, kämpften sich Punkt um Punkt wieder ran, 9:11 – 10:12 – 13:14, die Chance auf den Ausgleich war da. Vergebens, 15:13 für Beckum/Ahlen und der Ärger war groß, Was bleibt ist ein Punkt als Trostpflaster. Damit ist man zumindest Punktgleich mit dem Vorletzten SG Sendenhorst III…und genau die sind der nächste Gegner.
Die Misere der Damen 2 geht indes weiter. Nach einem spielfreien Wochenende war nun ausgerechnet Tabellenführer SV Bösensell zu Gast. Verstärkt mit Sonja Prott aus der Ersten und Leona Prott aus der Dritten, wollte man es den Bösensellerinnen schwer machen. Und das ging erstmal auf. Der erste Satz bis zur Mitte ausgeglichen, dann wurde der Druck zu groß. Aber 20:25 ist so schlecht nicht und machte Mut für den Zweiten. Und da war Olfen voll drin im Spiel und ganz nah dran, 20:17 und 21:18 Führung. Es folgten starke Angaben von Bösensell und der Satz kippte, 25:22 standen hier am Ende auf dem Tableau. Ärgerlich. Ein neuer Versuch im Dritten, leider patzte hier der Trainer Martin Vedder. Durch eine fehlerhafte Aufstellungskarte wurden die Olfener Mädels komplett aus dem Konzept gebracht. Das war dann nicht mehr zu retten. 7:25 und somit 0:3 aus Olfener Sicht. Jetzt wird die Luft am Tabellenende wirklich dünn, aber aufgeben ist nicht!
Die vierte Mannschaft hatte ihren Gastauftritt in Nordkirchen gegen den TV Dülmen II. Betreut von Frida und Marie aus der Dritten steigerten sich die Jungs und Mädels von Satz zu Satz, leider reichte es aber nicht zu einem Satzgewinn, aber im Dritten hat man es dem Gegner wahrlich schwer gemacht. 0:3 (10:25, 11:25 und 19:25). Immer weiter machen, in der Rückrunde wird ein Sieg kommen.











