Hammerwurf: Formcheck beim Internationalen LAZ-Meeting in Rhede
Nach wie vor ist das Internationale LAZ-Meeting in Rhede eines der am besten besetzten „kleinen“ Leichtathletikmeetings. Auch am Samstag, beim Hammerwurf im Besagroup-Sportpark, gaben einige Topwerferinnen und Topwerfer ihre Visitenkarte ab. Mit dabei auch ein Quartett des SuS Olfen, welches sich mitten in den Sommerferien einer Formüberprüfung im Hinblick auf die Deutschen Rasenkraftsport-Meisterschaften stellte.
Im Wettbewerb der männlichen Jugend U 18 und U 20 hatte David Knümann das große Glück, mit einem der besten U 20 Werfer Asiens im Ring zu stehen. Der Katari Ibrahim Abdelrahmann brachte in Rhede das 6 Kilogramm schwere Wurfgerät auf bärenstarke 72,81 Meter und qualifizierte sich damit gleich für die U 20 Weltmeisterschaften.
In der U 18 hatte David Knümann dann doch mit einigen technischen Problemen zu kämpfen. Dennoch konnte er den Wettbewerb mit dem 5-Kilogramm-Hammer für sich entscheiden. Mit 41,35m setzte er sich gegen den Österreicher Eric Buzu vom SVS Schwechat durch.
Im sehr stark besetzten Frauenwettbewerb, den die ehemalige Hammerwurfweltmeisterin Yipsi Moreno mit 67,26 Metern für sich entschied, kam Lea Mengelkamp hinter Lara Hundertmark und Marie Schuler mit ansprechenden 38,84 Metern auf den 4. Platz.
Den Wettbewerb der weiblichen U 18 bestritten Marie Deichsel und Jule Mengelkamp. Während Marie ebenfalls große Probleme hatte, steigerte Jule als Fünfte ihre persönliche Bestleistung auf 32,61 Meter. Marie wurde mit 33,93 Metern Vierte.
[ Alle Ergebnisse | Bilder ]