Lauftreff: André Dahlkamp zweifacher Westfalenmeister bei den Masters
Im Schatten der Deutschen U16-Meisterschaften kämpften die Masters im nordrheinischen Wassenberg um Westfalenmeistertitel. Der Nachbarverband hatte angesichts der hohen organisatorischen Belastung des FLVW durch die FISU-Worldgames angeboten, die FLVW-Masters-Titelkämpfe mit auszurichten. Auch drei SuS-Athleten gingen an den Start.

Dabei stach André Dahlkamp in der Altersklasse M50 hervor. Gleich drei Disziplinen absolvierte er und durfte sich am Ende im Weitsprung mit 4,23 Metern sowie im 200-Meter-Sprint (28,35 Sekunden) jeweils ganz oben auf das Podest stellen.
Bei seinem dritten Start, dem 1.500-Meter-Lauf, erreichte er den Bronze-Platz, als er nach 4:44,46 Minuten ins Ziel kam. Dabei traf er unter anderem auf Konkurrenz aus eigenem Hause: Sein Bruder Michael absolvierte die Distanz in 5:14,96 Minuten und wurde Siebter.
In der für einen Lauftreff ungewöhnlichsten Disziplin war Peter Frye unterwegs. In seiner Altersklasse M60 ging er seiner heimlichen Leidenschaft, dem Speerwurf nach. Er brachte das 600 Gramm schwere Wurfgerät auf 33,03 Meter und wurde dafür mit Platz 3 auf dem Siegerpodest belohnt.
[ Alle Ergebnisse ]