Fußball: 0 Punkte

Erste in Dülmen sieglos, Zweite mit Auswärtsniederlage

TSG Dülmen II – Erste Mannschaft 3:2

Sind in einem Fußballspiel fünf Treffer gefallen, könnte man im Anschluss meinen, ein beachtliches, gutes Ereignis habe stattgefunden. Viel Action, gut anzusehen.

Doch wurden am vergangenen Sonntag viele eines Besseren belehrt. Ein zerfahrenes Spiel mit wenig wirklichen Höhepunkten außerhalb der gefallenen Tore.

Die Heimmannschaft der TSG musste punkten, da sie sich noch mitten im Abstiegskampf befindet, unser Olfener Team kämpft um den dritten Platz im Tableau.

„Wir hatten in der Anfangsviertelstunde zwar viel Ballbesitz, aber der war nicht wirklich effektiv“, zeichnete Coach Marco Jedlicka den Beginn des Spiel nach, indem der SuS bemüht war, den Ball und damit auch den Gegner laufen zu lassen. 

Viele gespielte Pässe, nett anzusehen, aber kaum einer in den gefährlichen Bereich vor dem Dülmener Gehäuse. Das Heimteam beschränkte sich zunächst aufs verteidigen und lange Bälle auf ihre Sturmspitzen nach vorne.

Einen Angriff der Turn- und Spielgemeinschaft konnte unsere Defensive nicht abschließend klären und so landete die Pille in der 18. Minute letztendlich als Eigentor in den SuS-Maschen. Ein kleiner Schock.

Den weitaus Größeren gab es bereits in der 23. Minute, als ein Konter nach Olfener Ballverlust gerade noch zu einem Eckball geklärt werden konnte, dieser dann aber in erster Instanz verteidigt, in zweiter Instanz nicht mehr abgewehrt werden konnte. 2zu0 für das Heimteam. Schwer wurd’s nun.

Vielleicht wäre das Spiel dann anders gelaufen, wenn Nico Marin seine gute Doppelchance im TSG-Goal untergebracht hätte. Aber Pustekuchen. Leider nicht. Zwei-Tore-Rückstand zur Halbzeit.

Offensive Wechsel beim SuS – Ziel: Alles nochmal rausholen, Gas geben, Spielstand umdrehen.

Bemühen ja, mehr Dampf Richtung blaues Tor, aber weiterhin glücklos in der entscheidenen Zone. Läuft heute irgendwie nicht so. Da sind die Ballbesitz-Bitcoints nix wert, wenne die Hütte nich machs. Anders ausgedrückt: „Wir haben dem Gegner im Prinzip überhaupt nicht wehgetan.“ (Jedlicka)

Dann die 67. Minute: Nach mehreren Verteidigungsversuchen, war das Runde dann wieder im SuS-Netz. Dülmener Freude, kaum zu realisierende 3zu0-Heimführung. Oh man!

„Dülmen hatte vielleicht vier Chancen und macht davon drei. Wir hingegen haben vier klare Chancen und nutzen sie nicht,“ resümierte der Olfener Trainer.

Als finales Negativereignis aufgefasst, wollte sich unser Spiel und Sport so nicht aus dem Spiel verabschieden. In der Defensive noch mehr Risiko – Offensive! Gib ihm!

Endlich löste sich der hemmende gordische Knoten aus den Schuhbändern der grün-weißen Spieler. Jetzt Strafraumszenen. Dülmen wirklich unter Druck. Folgerichtig: Tor für Olfen – Tor für den SuS. Schütze Max Müller (79.). Pass in die Spitze - schnell gehetzt, Torwart umrundet – eingenetzt.

Los! Auf geht’s! Dawai! Geht noch was? Ja: Flanke nach innen, Niklas Mählmann mit dem Kopf. Mit dem Kopf? Ja: Anschlußtreffer (82.). Kurzer Sonnengruß. Weiter! Noch genug Zeit, um den Ausgleich zu erzielen!

Doch mussten die mitgereisten Zuschauer, Fans und Fachleute leider einsehen, dass es zu nichts mehr reichte und auch kein Punkt mehr zu holen war, da das Heimteam bis zuletzt alles weg verteidigte. Bitter. Enttäuschung bei allen Beteiligten. Mist Digga!

So holte unsere Erste aus den letzten fünf Begegnungen gegen die Reserve der TSG Dülmen lediglich einen Punkt von fünfzehn möglichen.

Nächsten Sonntag (8.5.25 – 15.30 Uhr) kommt es im Steversportpark zum Duell mit DJK Vorwärts Lette, bisher DIE Mannschaft der Rückrunde. Hinrunde pfui – Rückrunde hui bei Ernsting´s family.

 

 

SW Beerlage – Zweite Mannschaft 3:2

Mhh, trotz Zwei-Tore-Führung kehrte auch unsere Zweite Mannschaft mit einer Niederlage aus Billerbeck-Beerlage zurück in die Heimat. Lange Gurkerei durchs schöne Münsterland.

Auf dem schwierigen Rasenplatz ein frühes Tor von Kapitän Jannik Vieting (8.), dann gute Verteidigungsleistung unseres SuS.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Elias Heinze in der 56. Minute gar die grün-weiße Führung, doch späte Treffer der Heimmannschaft sorgten für die mangelnde Punkteausbeute in diesem Auswärtsspiel für unsere Mannschaft. Schade drum.

Im kommenden Spiel erwartet unsere Zweitvertretung den SuS Hochmoor zu Gast in Olfen. Anstoß ist, wie gewohnt um 13.30 Uhr.