Fußball: Klarer Heimsieg des SuS gegen den SuS, Zweite Mannschaft verliert trotz guter Leistung

Erste Mannschaft – SuS Legden 4:0

 

Am vergangenen Sonntag. Die weiteste Anreise in unserer Kreisliga. Über B474, Panzerstraße und der Füchtelner Mühle in den Steversportpark: Spiel und Sportverein Legden von 1911 e.V. in Olfen.

Fasst man den Tag kurz zusammen: Jubel, Trubel, Heiterkeit. Schöner Sonntag für unsere Erste Mannschaft, Zufriedenheit bei Zuschauern, Team und Trainerduo ob des souveränen Sieges gegen den Namensvetter aus Legden, einem Dorf im Münsterland. Da machen dann alle drei Halbzeiten Spaß.

„Heute war es wirklich richtig gut und wir gehen höchst zufrieden aus der Nummer heraus“, sagte Coach Marco Jedlicka im Anschluss an der Spiel im Pressegespräch mit den Ruhr Nachrichten.

Sonniges, leicht warmes Wetter, sorgte für zahlreiche Fans im heimischen Steverstadion. Auch der SuS aus Legden brachte, obwohl der weiten Anreise, einige Zuschauer mit.

Begann das Spiel noch mit einer Offensivaktion der Legdener, übernahmen unsere Grün-Weißen nun die Initiative und kamen mit ruhigem Aufbauspiel in der eigenen und flüssigen Kombinationen in der gegnerischen Hälfte zu ersten Torchancen.

Dann der frühe Treffer von Nico Mecklenburg. Nach gutem Angriff über die linke Seite und Hereingabe von Moritz Heinze, ließ die stark aufspielende Olfener Nummer 27 in der Mitte mit einem satten Schuss ins Netz dem Keeper keine Abwehrmöglichkeit (5.). Bang, Boom, Bang.

Jedlicka dazu: „Die Jungs haben da mit wenigen Kontakten schnell nach vorne gespielt und einen super Start in das Spiel erwischt.“

Das gab weiteren Auftrieb. Lauffreudig, zweikampfbereit und mit feinen Passstafetten führte der Olfener SuS nun das Spiel. Folgerichtig in der 13. Minute der zweite Treffer. Diesmal Offensivaktion, kommend von der rechten Seite, Pass von Niklas Mählmann nach innen zu Fabian Beckmann, Direktabnahme, Balleinschlag in der langen Ecke. Goal, (13.). Boom, Bang, Boom.

Als schließlich der dritte Treffer durch Fabian Konietzni fiel, der, ebenfalls nach Vorarbeit von Burgi Mählmann, den Torwart umkurvte und die Pille ins Tor schob, war mindestens eine Vorentscheidung gefallen. Läuft bei Konni...Miep, Miep!

Das schönste Tor des Tages erzielte dann erneut ein Fabian. 4zu0 in der 43. Minute. Erich Kästner wäre stolz. Geschichte eines Toralisten. Becki Beckmann, beckannt für seinen Schuss, beckam die Pille erneut von Mählmann zugepasst und knallte das Leder aus 18 Metern mit Vollspann unhaltbar in den linken Winkel. Entsetzen beim Tormann. Großer Jubel beim Anhang. Grün und Weiß, wie lieb´ ich dich...wohl die Entscheidung schon vor der Pause.

In der zweiten Hälfte merkte man dann, dass der SuS aus Legden zeigen wollte, dass er zurecht im oberen Drittel der Tabelle steht. Mehr Einsatz in den Zweikämpfen und mehr Bälle nach vorne.

Unsere Innenverteidigung um Kevin „Die Null muss immer stehen“ Bluschke und Julian Wilhelm, später Capitano Till Hube, sorgte aber für einen ruhigen Tag bei Keeper Jan Stember und konnte alle Angriffsversuche des Gastes vereiteln. Deswegen: Daumen hoch. Habemus alpinaweiße Weste.

Chancen für Olfen, Chancen für unseren SuS. Kurz nach der Halbzeit Moritz Heinze mit Distanzschuss nach schönem Angriff, dann Kevin Bluschke mit einer Doppelmöglichkeit. Leider ohne Erfolg. Auch der in die Partie gebrachte Müller Max konnte heute leider nicht mehr die gegnerische Abwehr zermahlen und einen Treffer erzielen.

Über Außen machten Dustin Brüggemann und Jens Wennemann, anschließend der eingewechselte Nico Marin, die Seiten zu und tippelten das Spiel schnell nach vorne. Zweikampf-Minotauren auf der Sechser-Position: Nico Mecklenburg und Kevin Schäper. Mittelfeld-Labyrinth für den Gegner.

Alerta, alerta über die Flügel, angepackt von Moritz Heinze und Fabian Konietzni, dann vom eingewechselten Baran Yildirim. Und Vorne Dreifach-Vorbereiter Mählmann und Doppelbomber Beckmann. Eine gelungene Gesamtvorstellung.

Aufgrund seiner Leistung wurde Fabian Beckmann in den Ruhr Nachrichten zum Spieler des Spieltages vorgeschlagen. Da waren sich die SuSler am Sonntag einig: Zurecht. Heute bester Spieler an der Hoddenstraße und der Wasserburg.

Sein Debüt im Seniorenfußball feierte unser noch A-Jugend-Spieler Henrik Hans, der in der 81. Minute für Mählmann eingewechselt wurde und eine gute Leistung aufzeigte. Hans, der kann´s. Herzlich Willkommen!

So siegte unsere Erste Mannschaft mit vier geschossenen Toren und sicherte sich so den dritten Platz in der Tabelle der Kreisliga A2.

Nächsten Sonntag geht es in die Kreisstadt zur SG Coesfeld. Im Hinspiel auf heimischen Geläuf stürzte unsere Mannschaft mit einem 3zu1-Sieg den damaligen Tabellenführer. Anstoß ist um 15 Uhr.

 

 

Zweite Mannschaft – DJK/VfL Billerbeck II – 1:3

 

Eine gute Leistung zeigte unsere Zweite Mannschaft in ihrer Partie gegen die Reserve aus Billerbeck. Flüssige Kombinationen, schön heraus gespielte Torchancen, aber kein Fortune im Abschluss, so präsentierte sich das Olfener Team besonders im ersten Durchgang. Leider führte der Gast zum Seitenwechsel, da dieser durch einen leicht vermeidbarer Fehler quasi zum Treffer eingeladen wurde. Ärgerlich.

Auch später war der Wille der SuSler zu erkennen, um etwas zählbares aus der Partie mitzunehmen. Nach einem weiteren Treffer für das Team aus den Baumbergen, erzielte Marlon Naumann den Anschlusstreffer. Als unsere Truppe nun alles nach vorne warf, führte ein unglückliches Eigentor zum Endstand der Partie.

Nächste Woche geht es ebenfalls zur SG nach Coesfeld. Anstoß um 12.30 Uhr als Vorspiel der Ersten.

 

 

Fotos von Nils Rödiger

11.4.2025: Fußball: Klarer Heimsieg des SuS gegen den SuS, Zweite Mannschaft verliert trotz guter Le

Slider
Slider
Slider
Slider
Slider
Slider
Slider
Slider
Slider
Slider
Slider
Slider
Slider
Slider
Slider
Slider
Slider