Fußball: Internes Hallenturnier der Abteilung
Hallenzauber statt „Hoch und weit bringt Sicherheit“
Was macht man am Besten, wenn die Festtagsbraten gegessen, die Hüften voller und die Vorsätze fürs neue Jahr schon fast wieder vergessen sind?...Richtig, man spielt gemeinsam Fußball, fachsimpelt bei Filterkaffee, Spezi und Gerstensaft über die wichtigen Themen und schlägt sich den Bauch mit leckerer Curry-Wurst voll.
Um das alles in einem Abwasch erledigen zu können, hat unsere Fußballabteilung auch dieses Jahr wieder einen vereinsinternen Budenzauber durchgeführt – ein Fußball-Hallenjuxturnier, indem die Mannschaften sich aus Spielern der Ersten und Zweiten Mannschaft, den Alten Herren/Gehfußball und den A-Junioren zusammensetzten.
Unter Aufsicht von Till Hube und Kevin Schäper, den beiden Organisatoren der Veranstaltung, wurden die mitspielenden Akteure – im Alter zwischen 18-60 - aus allen erwähnten Mannschaften in fünf Teams gelost, welche nach Schalker Vereinslegenden benannt wurden: „Team Carlos Grossmüller“, Team Victor Agali“, „Team Ze Roberto II“, Team Angelos Charisteas“ und „Team Albert Streit“.
Im Modus „Jeder gegen Jeden“ mit Hin- und Rückrunde kam so jedes Team auf insgesamt acht Begegnungen, die es in sich hatten. Technik, Sohlenspiel, Glamour, dabei ein wenig Perfektion - die Fans und Zuschauer wurden verwöhnt und trauten teilweise ihren Augen nicht, ob der Performance mancher Protagonisten, obwohl auch aufgrund der Belastungssteuerung und Vorbeugung der Flüssigkeitshaushalt, gerade beim anstrengenden Hallensport, immer im Auge behalten wurde.
Auch unsere drei sich abwechselnden Torwart-Titanen Klaas Beckmann, Tim Grüneberg und Jan Stember zeigten sich von ihrer besten Seite und machten mit sehenswerten Paraden den Stürmern das Leben schwer.
Am besten eingestellt auf die Begebenheiten im so genannten Holztempel, hatte sich das „Team Angelos Charisteas“, welches den perfekten Ball- und Hüftschwung fand, um sich den Siegerpokal sichern zu können. Mit 20 von 24 möglichen Punkten begeisterte das Team nicht nur sich selbst, sondern auch das Auditorium. So feierten Fabian Beckmann, Julian Hatebur, Till Hube, David Hügemann, Moritz Krüger und Max Müller auf der „Players Night“ im Anschluss an das Turnier ihren Sieg. Passend, dass um Mitternacht der Geburtstag von David anstand. Sturm an Gratulationen.
Die Turnier-/Spielleitung um Milan Hülk und Jakob Pohlmann hatte alles perfekt im Griff, so dass das Turnier reibungslos vonstatten ging, es keine zeitlichen Verzögerungen gab. Auch SuS-Erste-Trainer Marco Jedlicka, großer Fan von Ballraffinessen in Ballsporthallen, entspannte sich, als klar war, dass keine Nachwirkungen oder Verletzungen zu beklagen waren, welche die Rückrundenvorbereitung gefährden könnten.
Chef de Cuisine war einmal mehr Marvin Böttcher, sonst Legende und Stürmer der Ersten Mannschaft, welcher den anwesenden SuSlern leckere kulinarische Köstlichkeiten bereitete, Paul Bocuse of Wurst.
Am Ende geht ein großes Dankeschön für den gelungenen und schönen Tag an alle Beteiligte, ob aktiv oder passiv, den Organisatoren, der Turnierleitung, dem Catering, allen Ehrenamtlichen, den Spielern und Freizeit-Messis, Zuschauern, Fans, Vorstand und sowieso allen SuSlern.
Wir sind Olfen – wir sind der SuS