Volleyball: Damen 1 und 4 erfolgreich, Damen 2 und 3 mit Niederlagen

Saison nimmt fahrt auf

Damen 1 und 4 erfolgreich, Damen 2 und 3 mit Niederlagen

Unterschiedlicher konnten die Spiele der Olfener Volleyballerinnen am vergangenen Wochenende nicht laufen.

Die 1.te Damen traten am Sonntag bei Schlusslicht VV Schwerte II an. Dabei dominierten die Damen von Dietmar Köhler die ersten beiden Sätze. Frühe Führungen zum 11:7 im ersten Satz und zum 11:8 im zweiten Satz wurden nicht mehr abgegeben. 25:19 und 25:19 hieß es in beiden Durchgängen. Eine erneute frühe Führung auch im 3.ten Satz. Allerdings kleine Nachlässigkeiten zum Satzende und es wurde richtig spannend. Aber Olfen blieb cool, 26:24 und ein verdienter 3:0 Sieg. Damit sortiert Olfen sich erstmal im vorderen Drittel in der Tabelle ein.

 

Die Damen 2 von Martin Vedder mussten beim Aufsteiger TuS Herten 3 ran. Und hier lief von Anfang an gar nichts zusammen. Kein Druck in den Aufgaben, keine sichere Annahme, dazu noch wenig Wirkung im Angriff. Klar, wenn krankheitsbedingt in den letzten 2 Wochen kaum Training möglich war. Gleichzeitig starke Angaben der Hertenerinnen. So hieß es am Ende deutlich 25:11, 25:10 und 25:11 für Herten. Die Zähler im Abstiegskampf müssen an anderer Stelle eingefahren werden. Aber keine Sorge Mädels, die Punkte werden kommen.

 

Die Damen 3 von Daniela Timmerhinrich trafen ersatzgeschwächt auf den bis dato unbekannten VC Reken II. Und auch hier liefen die ersten beiden Sätze gar nicht. 25:10 und 25:12 für Reken. Hoffnung keimte im 3.ten Satz auf, wehrte man sich doch bis zum Schluss. Doch es reichte nicht für den Satzgewinn, 25:22 für Reken. Kopf hoch Mädels, auch eure Zeit für die Punkte zum Klassenerhalt wird kommen.  

 

Die Damen 4 von Betreuer Kaspar Vedder mussten bei Liganeuling Südkirchen II ran. Jetzt machte sich bezahlt, dass man schon ein Jahr Kreisligaerfahrungen sammeln konnte. 25:8, 25:15 und 25:12 stand auf dem Tablet. Ein klarer Sieg, bei dem auch die Verstärkungen aus der U14 erste Kreisligaluft schnuppern durften.  Damit setzt man sich direkt mal auf Platz 2 der Tabelle fest. Toll gemacht Mädels.   

Volleyball 3. Spieltag