Handball: Damen lassen Punkte in Wattenscheid liegen

TV 01 Wattenscheid 2 : SuS Olfen 24:22 (12:12)

Ende November trafen die Olfener Handballdamen auswärts auf die Damen 2 vom TV 01 Wattenscheid. ??

Mit dem Sieg gegen Bommern im Rücken war das Ziel, sich auch mit Tabellennachbar Wattenscheid ein Spiel auf Augenhöhe zu liefern und den Aufwind mitzunehmen. ???

Die Abwehr der Olferinnen stand in der ersten Halbzeit gut. Vorne im Angriff konnten die Chancen genutzt und in Tore verwandelt werden. Das Spiel verlief bis zum Pausenpfiff erwartet ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen. Mit einem 12:12 ging es in die Kabine. ???‍????

In der zweiten Halbzeit kamen die Olfenerinnen frisch aus der Pause und es gelang Ihnen, sich zunächst mit einem Lauf von drei Toren abzusetzen. ?? Wattenscheid ließ sich davon aber nicht beeindrucken und glich in der 41. zum 14:14 aus. Nach einem Timeout auf Olfener Seite gelang es den Mädels nicht, sich erneut abzusetzen - Wattenscheid ging im Gegenteil immer wieder mit ein oder zwei Toren in Führung, während Olfen sich immer wieder den Ausgleich erkämpfte. Im Angriff blieben jedoch zu viele einfache Torchancen ungenutzt und drei verworfene Siebenmeter trugen nicht zur Stabilität des Angriffspiels bei. In der Abwehr passierten mit zunehmender Intensität des Spiels dann außerdem zu viele Ungenauigkeiten auf Olfener Seite. Hier agierte Wattenscheid konzentrierter und konsequenter, sodass die Gegnerinnen sich mit dem Schlusspfiff auf zwei Tore absetzen und die Punkte Zuhause behalten konnten. ??‍??

Einen Grund zur Freude gab es trotz vermeidbarer Niederlage jedoch: Kreisläuferin Clara stand zum ersten Mal nach ihrer Pause wieder mit der Mannschaft auf der Platte. ???

Spielerinnen- und Torschützenliste:Eckmann (7), Brünemann (3), Krusel (3), Reimann (3), Elsner (2), Langer (2), Steinkraus (2), Abeln, Kunstleger, Lohmann, Suttrup. 
Im Tor: Hildmann.