Handball: Die ersten zwei Punkte für das Damenteam

Vergangenen Samstag zur Primetime bekamen die Olfener Handballdamen Besuch aus Hattingen. ????‍??

Der Start in die Partie verlief zunächst gut - die Abwehr stand von Beginn an solide und sorgte dafür, dass die HSG Schwierigkeiten hatte ins Spiel zu finden. So erzielten die Gegnerinnen erst nach 10 Minuten ihr erstes Tor. ???
Den Vorsprung von 3 Toren konnten die Olferinnen vorerst nur leider nicht halten und so kamen die Mädels der HSG immer wieder ran. Die Abwehr stand dennoch weiterhin sehr gut und auch die Torfrau hat sich erneut von ihrer besten Seite gezeigt -  leider fand der Ball im Angriff einfach zu oft keinen Weg ins Netz der HSG. 
Phasenweise konnten die Olfenerinnen Ihre gute Leistung aus der Abwehr dann doch mit nach vorne nehmen, sodass schließlich mit einer guten Führung von 9:6 der Pausenpfiff folgte. 

Nach eingehender Halbzeitanalyse sammelten sich die Olfenerinnen zu Beginn der zweiten Hälfte. Das erste Tor erzielten sie nach 34 Sekunden. ???
Auf Augenhöhe wurden von beiden Seiten vereinzelt Tore erkämpft, es konnte sich aber keine Mannschaft deutlich und vorallem dauerhaft absetzen. Die HSG stellte ihr Abwehr im Verlauf um, sodass das Spiel gegen Ende Züge vom im Training beliebten Aufwärmspiel „Zehnerball“ annahm.  Durch stetiges Laufen und Durchbrechen kamen die Olfenerinnen so doch noch einige Male zum Wurf, allerdings weiterhin zu oft ohne Torerfolg. Hinten stellte die stabilisierte Abwehr die Gegnerinnen weiterhin vor Probleme. ?‍?

In den spannungsgeladenen letzten 5 Minuten kämpfte sich die HSG noch einmal ran und nutze den Anflug von Hektik im Olfener Angriff. Vom großartigen Support der lautstarken Fans und dem Team auf der Bank gepusht konnte zwar kein eigenes Tor mehr erzielt, dafür in der Abwehr die letzten Reserven mobilisiert werden, um das Spiel zum Ende hin eng aber verdient mit 18:17 für sich entscheiden.

Nach drei vorangegangenen Niederlagen, wovon zwei bereits sehr knapp und unglücklich ausfielen, konnten nun endlich die ersehnten ersten zwei Punkte der noch jungen Saison gefeiert werden. 

Kommendes Wochenende erwartet der SuS Olfen nun den Tabellenersten TuS Bommern 2 im Holztempel. ?????‍??

Spielerinnen- und Torschützinnenliste:
Krusel (5), Eckmann (3), Langer (3) Hildmann (2/2), Steinkraus (2), Elsner (1), Lohmann (1), Reimann (1), Dammann, Middelmann, Suttrup.
Im Tor: Schneider.