Handballerinnen können Tabellenspitze nicht verteidigen

Am letzten Samstag begrüßten die Damen des SuS Olfen die zweite Mannschaft des Vfl Gladbeck zum Heimspiel im Holztempel. Mit voller Bank ging es in ein Spiel, in dem die Olfenerinnen der frisch erkämpften Favoritenrolle gerecht werden wollten.

Entgegen der eigenen Erwartungshaltung gelang es den heimischen Damen jedoch nicht, das sichere Spiel der letzten Wochen auf die Platte zu bringen. Fehlende Absprachen in der Deckung und ein antriebloses Angriffsverhalten sorgten dafür, dass die sicher auftretenden Gladbeckerinnen bis zur 17. Minute konstant in Führung blieben.
Nach einer deutlichen Timeout-Order der Trainer kam kurzzeitig Power in das Spiel der Olfener Damen und sie erkämpften sich die Führung - die aber widerum nur von kurzer Dauer war, sodass die Gegnerinnen mit zwei Toren Vorsprung in die Halbzeit gingen (9:11).

Die zweite Spielhälfte startete holprig, aber die Olfenerinnen konnten sich fangen. Eine deutlich stabilere Deckung und bessere Chancenverwertung im Angriff sorgten bis zur 52. Minute für nur 3 Gegentore und eine andauernde Führung zum Stand von 16:14. Die Gladbeckerinnen bündelten nach einer Auszeit jedoch noch einmal ihre Kräfte und brachten die Olfener Abwehr damit in den Schlussminuten ins Wanken - welche sich durch eine Zwei - Minuten - Strafe zusätzlich noch selbst schwächte. In der 55. Minute drehten die Gegnerinnen das Spiel noch einmal und ließen sich die verdient erkämpften Punkte bei einem Endstand von 18:21 nicht mehr nehmen.

Der fantastische Support von der Tribüne konnte sich in diesem Spiel leider nicht auf die Spielerinnen übertragen, welche das Spiel aus der Hand gegeben haben und nicht an den bisherigen Lauf anknüpfen konnten. Nun gilt es, auf Ursachensuche zu gehen und es in den letzten beiden Spielen des Jahres wieder besser zu machen! 

Spielerinnen- und Torschützinnenliste:
Orzelski (6/2), Hildmann (5), Brünemann (2), Krusel (2), Eckmann (1), La Scala (1), Nork (1), Abeln, Last, Lohmann, Middelmann.
Im Tor: Eloo, Schneider