Fußball: Erneut keine Punkte im Heimspiel
Individuelle Fehler des SuS führen zu unnötiger Heimniederlage gegen die DJK Rödder
Nach gutem Start mit vielen Kombinationen und einer 1000%-igen Chance, welche Fabian Konietzni, nach Vorarbeit von Marvin Böttcher, nicht in ein Tor ummünzen konnte, traf Patrick Eingel in der neunten Minute zur umjubelten Führung für unsere Mannschaft. Vorausgegangen war ein starker Pass von Kevin „Stefan“ Schäper in die Spitze auf den schnellen Außenstürmer.
In einem rasanten, zweikampfintensiven Spiel investierte der Gast aus Dülmen nun mehr und kam einige Male gefährlich vor das Tor von SuS-Keeper Pascal Zöller, welcher aber in Zusammenarbeit mit seiner Abwehr die weiße Weste bis zur Pause sicherte.
Warnten die SuS-Trainer Marco Jedlicka und Michael Krajczy in der Halbzeitpause noch zur Obacht, zeigte der Schiedsrichter nach wenigen Minuten im zweiten Durchgang auf den Elfmeterpunkt. Eine ungeschickte Verteidigungsaktion im Sechszehner der Olfener nahm der Stürmer aus Rödder dankend an und provozierte so den Penalty, welcher sicher zum Ausgleich verwandelt wurde (49.).
Kurz geschockt, dann aber wieder auf Augenhöhe, gab sich der SuS mit der Punkteteilung nicht zufrieden und spielte weiter auf Sieg. So gelang Marvin Böttcher, nach Steckpass von Nico Mecklenburg, die erneute Führung für unsere erste Mannschaft (56.)
Aus dem Nichts schafften die Dernekämper erneut den Ausgleich, als ein Fehler in der Olfener Innenverteidigung nach einem hohen langem Ball auch von Torwart Zöller nicht mehr ausgebügelt werden konnte (68.). Beide Mannschaften spielten in Folge weiter nach vorne, um einen möglichen Sieg feiern zu können. Der SuS hatte so durch die eingewechselten Moritz Heinze und Max Müller, aber auch Niklas Mahlmann und Kevin Blusche noch Chancen auf die Drei Punkte.
Als kurz vor Spielende eine Freistoßflanke der DJK in den Olfener Sechzehner segelte, sorgten Unstimmigkeiten in der Defensive dafür, dass der Gästestürmer frei vor dem Tor auftauchte und sich diese Möglichkeit auf den Siegtreffer nicht nehmen ließ (89.). Um noch den Ausgleichstreffer zu erzielen, warf unsere Mannschaft in Folge nochmal alles nach vorne, als ein Ballverlust mit anschließendem Konter zum 2:4-Endergebnis führte (90.).
Natürlich waren Spieler, Trainer und Zuschauer unglücklich nach den erneut verlorenen Heimpunkten. Im Fußballl führen Fehler halt häufig zu Toren. Trainer Jedlicka sah jedoch auch das Positive nach dem Spiel und wollte nicht schwarzmalen: „Das war ein richtig geiles Kreisliga-Spiel. Ich habe lange nicht mehr so viele gute Aktionen gesehen.“ -
Nächsten Sonntag (10.11.24) geht es dann zum Auswärtsspiel nach Gescher, Anstoß ist schon um 13.00 Uhr.