Volleyball: …und die Jugend ist auch wieder da!
Am vergangenen Wochenende hatte die Olfener Volleyballjugend ihre ersten Auftritte.

Samstag reisten unsere U13 Oberliga Mädels nach Dortmund und durften gleich dreimal spielen. Gegen TV Hörde 1 und 2 wurden je zwei 2:0 Siege gefeiert. Danach musste man sich den starken Mädchen aus Datteln 0:2 geschlagen geben, Trotzdem ein toller erster Spieltag für Isis Mädels.
Die U16 Mädchen von Jana Köhler reisten stark dezimiert nach Dingden. Krankheitsbedingt nur mit 7 Mädchen, aber wenn alle gut drauf sind klappt es trotzdem. 2:0 gegen BW Dingden und 2:0 gegen SCU Lüdinghausen 2, ein klasse Auftakt in die Jugendsaison und gleich mal eine Tabellenführung.
Sonntag war dann die U14 und die U18 an der Reihe. Die U14 Mädchen spielten in und gegen den ASV Senden 1 und 2. Konnte man die zweite Mannschaft noch klar 2:0 schlagen, wurde es gegen Senden 1 spannend. 1:2 ging das Spiel am Ende verloren, macht nichts Mädels.
Die U18 Mädchen von Kaspar Vedder starteten mit einem Heimspiel. Und der erste Gegner war mit SV Bösensell gleich eine Herausforderung. Die 1-2 Jahre älteren Gegner spielten zu druckvoll. Das Match ging am Ende verdient mit 2:0 an Bösensell. Im zweiten Spiel zeigten die Olfenerinnen, dass auch sie in ihrer ersten U18 Saison mithalten können. 2:0 wurde TV Wolbeck geschlagen, die ersten Punkte sind eingetütet, so kann es weiter gehen.