Volleyball: Die Bälle fliegen endlich wieder…

…und das sportliche Leben hat seinen Sinn zurück.

Familienduell klar entschieden: Olfen 3 lässt die Vierte alt aussehen

In der Kreisliga Coesfeld trafen am Wochenende SuS Olfen 3 und SuS Olfen 4 im vereinsinternen Duell aufeinander. Die dritte Mannschaft setzte sich klar mit 3:0 (25:12, 25:8, 25:15) durch und bestätigte damit ihre Ambitionen oben in der Tabelle mitzuspielen.

Während Olfen 3 das Spiel mit druckvollen Aufschlägen und sicherem Spielaufbau dominierte, sammelte Olfen 4 wertvolle Erfahrung und zeigte im dritten Satz gute Ansätze. Für die Kreisliga-Routiniers von Olfen 3 war es ein souveräner Pflichtsieg, für Olfen 4 ein weiterer Schritt in der Entwicklung.

 

Damen 2: Starker Aufschlag

Die Damen des SuS Olfen 2 sind erfolgreich in die neue Bezirksliga-Saison gestartet. Im Derby gegen den SCU Lüdinghausen 4 gewann das Team souverän mit 3:0 (25:19, 25:13, 25:15). Zwar personell eng besetzt, dafür schlagkräftig von Isi Prott und Frida Vedder unterstützt, erwischten alle einen Sahnetag.

Mit druckvollen Aufschlägen, sicherer Annahme und variablen Angriffen dominierte Olfen das Spielgeschehen von Beginn an. Besonders im zweiten und dritten Satz ließ die Mannschaft keine Zweifel am Sieg aufkommen.  

Mit diesem Auftakterfolg setzen die Mädels ein erstes Ausrufezeichen und gehen selbstbewusst in die kommenden Partien.

 

Herren: Dritter Satz macht Mut – Olfen knapp am Satzgewinn vorbei

Die Herren des SuS Olfen mussten sich im Heimspiel der SG Sendenhorst 3 mit 0:3 (15:25, 14:25, 23:25) geschlagen geben. Nach zwei schwierigen Sätzen fand die Mannschaft im dritten Durchgang besser ins Spiel und lieferte den Gästen einen offenen Schlagabtausch. Erst in der Schlussphase konnte sich Sendenhorst knapp durchsetzen. Trotz der Niederlage zeigte das Team Moral und nimmt die positive Entwicklung aus Satz drei mit in die nächsten Spiele. 

 

Damen 1: Tiebreak-Dilemma, Olfen startet zu spät

Die 1.ten Damen des SuS Olfen mussten sich in einem packenden Match dem Aufsteiger DJK Sümmern aus Iserlohn knapp mit 2:3 (20:25, 25:19, 21:25, 25:15, 10:15) geschlagen geben.

Bereits im ersten Satz geriet Olfen früh in Rückstand und lief diesem folgerichtig hinterher. Satz zwei und vier zeigten jedoch, dass das Team stark aufspielen kann – klare Siege mit 25:19 und 25:15 ließen Hoffnung aufkeimen. Toll dabei der erste Auftritt von Neuzugang Sandra Petrausch auf der Zuspielposition. Gleich zu Beginn des vierten Satzes 4 Asse, kann man mal so machen.

Im Tiebreak konnte Olfen den Schwung nicht mitnehmen: Sümmern nutzte die Anfangsphase konsequent mit ihrem starken Blockspiel und entschied den Satz mit 15:10 und somit das Match für sich.

Trainer und Team ziehen dennoch ein positives Fazit: Starkes Spiel und kämpferische Leistung – nächstes Ziel, den Satzanfang nicht verschlafen.

Spieltag 1 in 2025/2026

Slider
Slider
Slider
Slider
Slider
Slider
Slider