Volleyballer starten (fast) alle erfolgreich in die neue Saison (18. September 2022)

Die Volleyballer des SuS Olfen sind in die neue Saison 2022 / 2023 gestartet. Dabei konnten alle Teams mit guten Leistungen überzeugen und beinahe alle Jugend- und Damenmannschaften Siege einfahren.

Besonders erfolgreich zeigten sich die U13-Mädels um Kapitänin Frida Vedder. Durch ein 2:0 gegen ASV Senden und ein 2:0 gegen BW Aasee sortiert man sich sofort in der Tabelle auf Platz 2 ein. Die U14-Mädchen mit Pia Uhlenbrock hatten es dabei ungleich schwerer und mussten sich dem SCU Lüdinghausen 2 mit 1:2 und dem TV Gladbeck deutlich mit 0:2 geschlagen geben.

Die U16 Bezirksliga Mädchen mit Emily Böck verloren ihr Gastspiel in Datteln gegen die DJK II in knappen Sätzen mit 0:2. Derweil startete die weibliche U16 Oberliga mit Kapitänin Isabel Prott mit einem 2:1 gegen den ASV Senden und einer klaren 0:2 Niederlage gegen TSC Gievenbeck.

Erfolgreicher verlief der Saisonauftakt für die U18 Jungs mit Mannschaftsführer Kaspar Vedder. Sie gewannen ihr Heimspiel gegen den Hammer SC mit 2:1.

Die 3. Damen lief mit Kapitänin Jule Korte gegen TV Dülmen III auf und konnte einen deutlichen und allzeit ungefährdeten 3:0 Sieg einfahren. Die 2. Damen wurde von Mannschaftsführerin Magdalena Fux gegen SCU Lüdinghausen IV aufs Feld geführt. Lüdinghausen zeigte sich chancenlos und Olfen errang ein klares 3:0.

Leider unglücklich verlief der Auftakt für unsere 1. Damen um Jana Köhler gegen TV Dülmen. Dank einer starken Mannschaftsleistung und druckvollen Aufgaben konnte zunächst eine 2:0 Führung heraus geholt werden. Im 3. Satz hatte Olfen sogar Matchball, konnte den Sack aber nicht zumachen. Danach wurden die Damen aus Dülmen immer stärker. Olfen verlor sehr knapp und überaus spannend den 4.ten Satz und letztlich auch den Tiebreak. Somit ging der 3:2 Sieg an den Gast aus der Nachbarstadt (25:17, 25:21, 25:27, 26:28, 10:15).