Marie Gövert mit 19:34 min über 5 km; Sarah Lübbert auf Platz 1

So früh wie nie zuvor sind die Mittelstrecklerinnen des SuS Olfen in das Wintertraining gestartet, und das hat sich schon bemerkbar gemacht. Zum Abschluss des ersten vierwöchigen Trainingsblocks starteten sie beim hervorragend organisierten Coesfelder Citylauf über die 5 km-Distanz. Überaus schnell unterwegs war dabei Marie Gövert, die sich in der weiblichen Jugend U 18 den 3. Rang holte und dabei mit starken 19:34 min für die 5 km so schnell unterwegs war wie nie zuvor. Sie lief dabei sogar die zweite Hälfte des Rennens deutlich schneller als die ersten 2,5 km. „Ich habe mich auf dem zweiten Teil auch deutlich besser gefühlt, da ich meinen Laufrhythmus in der Masse von 300 Teilnehmern erst nach einiger Zeit gefunden habe“, freute sich die noch 15jährige SuSlerin, die im Gesamteinlauf bei den Frauen Rang 6 belegte. Bravourös absolvierte auch Sarah Lübbert ihr ersten Rennen überhaupt über die 5km-Distanz in der Altersklasse W 14. Auch sie lief auf der zweiten Hälfte deutlich schneller als im ersten Teil und wurde mit 22:32 min bei ihrem Debüt belohnt. Das reichte sogar zum 1. Platz in der W 14. Beide SuSlerinnen durften damit bei der Siegerehrung auch ihren wohlverdienten Pokal in Empfang nehmen. In der Altersklasse M 10 startete zudem vom SuS Olfen noch Lucas Legge. Über die 1000m-Distanz kam der Olfener nach 4:15 min auf den 6. Rang.