Luca-Lynn Faßbender bei NRW-Meisterschaften auf Rang 6

Bei den im Rahmen der Ruhr Games in Duisburg ausgetragenen dreitägigen NRW-Jugendmeisterschaften der Leichtathleten konnte Luca-Lynn Faßbender am ersten Tag der Titelkämpfe über 800m der weiblichen Jugend W 15 an ihre gute Leistung vor fünf Tagen bei den Westfalenmeisterschaften in Paderborn anknüpfen. In einem sehr starken Teilnehmerfeld kam die SuSlerin über 800m in 2:24,38 min, ihrer zweitbesten Zeit überhaupt, auf einen respektablen 6. Rang. Lucy-Lynn Faßbender hatte im Finale die Bahn 1 erwischt und konnte von Beginn an kontrolliert in einer Verfolgergruppe immer um den 8. Rang herum laufen. Nach guten 69 sec für die erste Runde schaffte sie es noch in der Schlussrunde auf Rang 6 vorzurücken. Mehr war an diesem Tag nicht drin. Die junge Athletin war am Ende aber sehr zufrieden mit ihrem Auftritt in Duisburg, in zwei Wochen folgt für sie dann der Höhepunkt der Saison mit der Teilnahmen an den deutschen U16-Meisterschaften in Bremen, dann aber über 3000m.