Bußmann als Vorsitzender des Verbands-Leichtathletik-Ausschusses für drei Jahre wiedergewählt

Beim alle drei Jahre stattfindenden Verbandstag des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen (FLVW) , der dieses Mal in Kamen durchgeführt wurde, wurde der Olfener Bernhard Bußmann zum zweiten Male als Vorsitzender des Verbands-Leichtathletik-Ausschusses einstimmig wiedergewählt. Bußmann, der aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig seine Teilnahme am Verbandstag absagen musste, wurde damit in Abwesenheit das Vertrauen der 139 Delegierten für seine ersten drei Jahre in diese Funktion eindrucksvoll ausgesprochen. Bereits Anfang April hatten sich die 29 Vorsitzenden der Kreisleichtathletikausschüsse für eine Wiederwahl des Olfeners ausgesprochen. Gemeinsam mit Vizepräsident Leichtathletik, Peter Westermann (Bergkamen), der auch dem FLVW-Präsidium angehört und dem 12köpfigen Verbands-Leichtathletik-Ausschuss hat der 63jährige SuS-Vorsitzende in den nächsten drei Jahren damit wieder einen großen Berg an Arbeit zum Wohle der westfälischen Leichtathletik anzupacken. Sowohl Westermann wie auch Bußmann haben aber bereits angedeutet, dass sie wahrscheinlich auch in 2022 nochmals zur Wiederwahl anstehen, um auch weiterhin eine große Kontinuität in der westfälischen Leichtathletik zu gewährleisten. In 2025 will Bernhard Bußmann dieses Amt dann aber auch niederlegen: „Dann werde ich 70 Jahre alt, dann sollte es genug sein.“