Mit Energieleistung Platz 5 bei NRW-Meisterschaften für Marie Gövert

Eine Energieleistung ganz besonderer Art vollbrachte die 13jährige SuS-Leichtathletin Marie Gövert bei den NRW-Jugendmeisterschaften, die im Wattenscheider Lohrheidestadion ausgetragen wurden. Nachdem sie vier Tage vor der Meisterschaft beim Schulsport eine schmerzhafte Prellung am Zeh erlitten hatte, war ihr Start über 800m bis kurz vor dem Rennen ungewiss. Erst nach dem Aufwärmen signalisierte sie, dass sie auch teilnehmen wird. Mit einem Tapeverband, der ein wenig Linderung brachte, ließ die 13jährige dann im Rennen der besten NRW-Athletinnen ein bravouröses Rennen. Nach einer schnellen ersten Runde konnte sie erst 200m vor dem Ziel das hohe Tempo der schnellsten Läuferinnen nicht mehr mitgehen, sicherte sich aber nach hinten ab, so dass am Ende eine hervorragender 5. Platz bei diesen Meisterschaften in 2:25,91 min herauskam. Die Schmerzen am Fuß waren nach der harten Belastung dann auch schnell wieder da, doch das konnte die Freude von Marie Gövert über ihre zweitbeste Zeit über 800m und den 5. Platz bei diesen NRW-Meisterschaften nicht trüben. Ihr Trainer Bernhard Bußmann war voll des Lobes über seine junge Athletin: „Marie ist schon wirklich hart im Nehmen. Unter solchen Umständen die 800m so stark zu absolvieren, ist schon sehr beachtlich. Unter „normalen“ Umständen wäre da durchaus noch mehr drin gewesen.“ Marie Gövert, die in dieser Saison immer im Vorderfeld bei den diversen Meisterschaften zu finden ist, plant jetzt noch einen 300m-Start am nächsten Freitag in Hemer, bevor es dann auch mal zwei Wochen trainingsfrei gibt.