SuS-Leichtathleten absolvieren Ostertrainingslager zur Vorbereitung auf die Sommersaison (28. März 2024)

Zur Vorbereitung auf die bald beginnende Sommersaison haben die Sprinter, Springer und Mehrkämpfer des SuS Olfen ein viertägiges Trainingslager im SportCentrum Kaiserau absolviert. Insgesamt 14 Athleten sowie die beiden SuS-Trainer Rüdiger Lenz und Rik Amann nutzten die hervorragenden Bedingungen im Sportzentrum, um verschiedenste Grundlagen für die nächsten Wochen zu legen.

Neben den sieben absolvierten Trainingseinheiten, welche auch den Spaß nicht zu kurz kommen ließen, nutzte die Gruppe die Zeit auch, um ihre theoretischen Kenntnisse zu verbessern. So wurden beispielsweise in Kleingruppen Trainingspläne erarbeitet oder das Thema Wettkampfpraxis besprochen. Bei einem Kegelabend oder einem gemeinsamen Film konnte die Gruppe dann die harten Trainingstage ausklingen lassen.

Auf der Rückreise aus Kaiserau war den meisten Athleten die Erschöpfung anzusehen. Dennoch waren alle glücklich über erfolgreiche Trainingssessionen und viele lustige Stunden zusammen. „Ich bin sehr zufrieden mit unserem Kurztrainingslager. Sowohl trainingstechnisch als auch gruppendynamisch haben uns die vier Tage weit nach vorne gebracht. Jetzt freue ich mich auf die ersten Wettkämpfe“, resümierte Trainer Rik Amann bei der Abreise.

Nach einer Übergangswoche mit reduzierten Trainingsumfängen geht es dann in die weitere Vorbereitung, ehe Mitte April für die meisten Athleten bereits die ersten Wettkämpfe warten.

[ Bilder ]