Elena Pohlmann holt Platz 6 im Hochsprung bei Westfälischen U14-Meisterschaften (3. März 2024)

Einen schönen Abschluss der Hallensaison gab es für die Leichtathleten des SuS Olfen am Sonntag bei den westfälischen U14-Meisterschaften im Paderborner Ahorn-Sportpark. Zwar war der SuS bei diesen letzten Hallenmeisterschaften des Jahres mit nur einer Athletin vertreten, diese aber wiederum überzeugte in Ostwestfalen mit zwei tollen Leistungen.

Im Hochsprung reiste Elena Pohlmann mit einer Bestmarke von 1,42 m nach Paderborn, die sie aber übertreffen wollte. Dies Vorhaben setzte die junge Olfenerin dann auch in die Tat um. Im Feld der 16 Hochspringerinnen stieg Elena bei 1,36m in den Wettbewerb ein. Diese und auch die folgenden 1,40m übersprang sie gleich im ersten Versuch souverän. Bei der neuen Bestmarke von 1,43 m hakte es dann ein wenig, aber auch hier blieb im dritten Versuch die Latte liegen und die neue Bestmarke stand fest. Souverän dann ihr Sprung über die 1,46 m im ersten Versuch und schon hier hatte sich Elena in die Urkundenränge dieser Westfalenmeisterschaften gesprungen. Die dann geforderten 1,49 m waren dann doch noch zu viel, sind aber das erklärte Ziel für die Freiluftsaison. Mit der neuen persönlichen Bestmarke wurde Elena Pohlmann in der Endabrechnung dieses stark besetzten Wettkampfes tolle Sechste.

Neben dem Hochsprung hatte sich die vielseitige SuSlerin auch noch über die 60m Hürden für diese westfälischen Titelkämpfe qualifiziert. Im zweiten Vorlauf kam sie als Dritte mit 11,01 Sekunden ins Ziel. Damit verfehlte sie nur um eine Zehntelsekunde ihre persönliche Bestzeit aus dem Sommer und verpasste nur knapp die Finalteilnahme.

Mit diesen schönen Ergebnissen im Gepäck ging es dann nach Hause und Elenas Trainer Andreas Dunke zeigte sich am Sonntagnachmittag mit den Leistungen seines Schützlings mehr als zufrieden.

[ Alle Ergebnisse ]