Jahresabschluss der Leichtathleten bei Hallensportfesten in Düsseldorf und in Dortmund (16. Dezember 2023)

Ein letztes Mal in diesem Jahr waren die Leichtathleten des SuS Olfen unterwegs. Beim Düsseldorfer Advent-Indoor-Meeting überzeugte nach dem Erfolg des vorhergehenden Wochenendes einmal mehr Mia Höning beim Hochsprung der W14. Als jüngste Teilnehmerin im Feld meisterte sie alle Höhen bis 1,52 m im ersten Versuch und sicherte sich damit den Sieg. Sie scheiterte danach nur knapp an der Höhe von 1,56 m, welche eine neue persönliche Bestleistung bedeuten würde. Auf eine neue Bestleistung spekulierte auch Johanna Kiefer beim 200m-Sprint und vor allem im Hochsprung. Leider lagen nach Änderung des Zeitplans zwischen den beiden Disziplinen nur 15 Minuten, welches für enormen Zeitdruck sorgte. Den Einstieg beim Hochsprung mit 1,36 m und die nächste Höhe von 1,40 m meisterte Johanna beim ersten Versuch. Den ersten Versuch der nächste Höhe von 1,44 m durfte sie vorziehen, um danach in die Sprintspikes zu schlüpfen und den 200-m-Sprint zu bewältigen. Anschließend ging es für sie sofort weiter beim Hochsprung, wo mittlerweile die Latte auf 1,52 m lag. Nach dem 200-m-Sprint fehlten ihr hier dann die nötigen Körner um diese Höhe zu meistern. Nach ihrer Bestzeit über 60 m vom vergangenen Wochenende in Paderborn gelang Eleni Baumann in der weiblichen U20 auch über 200 m in Düsseldorf die Steigerung zu einer neuen Bestmarke. Über die Hallenrunde verbesserte sich der Schützling vom Rüdiger Lenz am Samstagnachmittag um knapp 3 Zehntel.

Die Trainingsgruppe von Rik Amann war beim Xmas-Cup in Dortmund am Start, konnte dort aber nicht ganz an die Erfolge des vorhergehenden Wochenendes anknüpfen. So verpasste Mika Grau im 200-m-Sprint der männlichen U18 auf Platz 6 mit 24,82 Sekunden ebenso eine neue Hallenbestmarke wie auch Raik Zöller auf Platz 4 im Kugelstoßen der gleichen Klasse mit 9,15 m. Gefallen konnte Mara Glischinski im 60-m-Hürdenlauf der W13 auf Platz 8 mit 11,80 Sekunden.

[ Ergebnisse Düsseldorfer Advent-Indoor-Meeting | Ergebnisse Xmas-Cup, Dortmund ]