Handballer siegen in Hattingen mit 33:29

Ein verdammt schweres Spiel haben die Handballer des SuS im Nachholspiel bei TuS Hattingen 3 erfolgreich mit 33:29 abgeschlossen. Bis dahin war es aber alles andere als ein Zuckerschlecken gegen den Tabellenletzten, der zu Beginn bereits mit 3:1 führte. Erst langsam kam die SuS-Sechs von Michael Scholten ins Rollen, doch so richtig absetzen konnte sich das Team um Benedikt Höning, Timo Lemberg, Dominik Winkler und Co. aber nicht. Zur Halbzeit stand es 17:14. Wer da gedacht hatte, dass der Tabellenletzte nun einknicken würde, hatte sich aber gehörig getäuscht. Sie konnte sogar zum 21:21 ausgleichen. Erst danach wurden die Olfener wach. Drei Tore in Folge von Pascal Matthöfer, Dirk Häkel und Dominik Winkler stellten den alten Abstand wieder her. Am Ende reichte es zum 33:29 und der SuS ist damit mit 15:3 Punkten nach 9 Spieltagen erstmals Tabellenführer der Kreisliga Industrie. Bereits am Samstag abend geht es dann zum Auswärtsspiel nach Linden-Dahlhausen. Mal sehen, wie das Team die Doppelbelastung wegstecken wird.