Merken

Merken

Merken

   

Bittere 1:6 Niederlage bei Vorwärts Epe

Details

Bezirksliga Staffel 11: Vorwärts Epe – SuS Olfen, 6:1 (3:1), Gronau (Westf.)

Die Eperaner Vereine bleiben die Angstgegner für den SuS Olfen in der Bezirksliga. Gegen den FC Epe hatte der SuS bereits deutlich verloren, jetzt gab es eine weitere Enttäuschung in Epe. Dieses Mal bei Vorwärts Epe .

Vorwärts Epe erteilte dem SuS Olfen eine Lehrstunde und gewann mit 6:1. Als Favorit rein – als Sieger raus. Vorwärts Epe hat alle Erwartungen erfüllt. Darius Brüggemann verwandelte vor 120 Zuschauern den Strafstoß nach 17 Minuten eiskalt zur 1:0-Führung für den SuS Olfen. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Florian Albers bereits wenig später besorgte (23.). Justin Bauer stellte die Weichen für Vorwärts Epe auf Sieg, als er in Minute 29 mit dem 2:1 zur Stelle war. Für das dritte Tor des Gastgebers war Marcel Deelen verantwortlich, der in der 31. Minute das 3:1 besorgte. Mit einem Wechsel – Marvin Böttcher kam für Brüggemann – startete der SuS in Durchgang zwei. Hendrik Huesmann beseitigte mit seinen Toren (72./81.) die letzten Zweifel am Sieg von Vorwärts Epe. Luca Laufer schraubte das Ergebnis in der 84. Minute zum 6:1 für die Elf von Dirk Bültbrun in die Höhe. Nach abgeklärter Leistung blickte Vorwärts auf einen klaren Heimerfolg über den SuS Olfen.

Nach 14 absolvierten Begegnungen nimmt die Mannschaft von SuS-Trainer Michael Krajczy den zehnten Platz in der Tabelle ein. Die Situation beim Gast bleibt angespannt, der SuS ist nur noch drei Punkte vom ersten Abstiegsplatz entfernt. Gegen Vorwärts Epe kassierte man bereits die dritte Niederlage in Serie. Vorwärts Epe tritt am kommenden Sonntag bei SpVgg Vreden II (U23) an, derSuS Olfen empfängt am selben Tag den Tabellenletzten VfB Alstätte. Da muss dann dringend mal ein Heimsieg her.

Quelle: Fussball.de 10.11.2019