Merken

Merken

Merken

   

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - eine Analyse des 3. Spieltags in Marl

Details

Wenn Spieler und Betreuer der gegnerischen Mannschaft unmittelbar nach dem Spiel unisono von „unverdienter Sieger“ sprechen, ist dies wohl aussagekräftig genug.


Bis zum Führungstor von Marvin Böttcher in der 60. Min. hatten wir das schwere Auswärtsspiel beim FC Marl jederzeit fest im Griff, insbesondere taktisch hatten die Jungs bis dahin nahezu alles richtig gemacht.
Kurze Zeit später entscheidet der Schiedsrichter nach einem Pass auf Marvin auf Abseits, was wohl selbst die ausgehebelte Maler Abwehr überraschte und uns eine 100 %ige Torchance zum an diesem Tage sicherlich entscheidenden 2:0 nimmt.
Damit nicht genug verhängt der Unparteiische direkt im Anschluss daran zwei Freistöße gegen uns, von denen zumindest einer nicht nachvollziehbar war. Diese Fehlentscheidungen kippten leider das Spiel, wobei wir sicher auch durch zwei eklatante Stellungsfehler (Absprache Torwart/Mauer) die daraus resultierenden Gegentore zum 1:2 Rückstand mit verursacht hatten.

So führte der FC Marl plötzlich mit 2:1 in einem Spiel, in dem wir bis dahin nicht eine Torchance zugelassen hatten, selbst jedoch, sowohl in der 1. Halbzeit als auch in den letzten 15 Minuten, mehrfach die Möglichkeit verpassten, unsere guten bis sehr guten Torchancen zu verwerten.


So steht unter dem Strich zwar das beste Spiel unserer Mannschaft in den letzten Monaten, leider aber ohne zählbaren Erfolg.
Trotzdem wissen wir nach diesem Match, dass wir an guten Tagen, gerade auch auswärts, mit den besseren Mannschaften der Liga mithalten können.


Aber: wir müssen uns aber auch an dieser Leistung in den nächsten Wochen und Monaten messen lassen - das sollte unser aller Anspruch sein!
 
Bis bald … nächstes Mal erst wieder in 2 Wochen, da wir in der kommenden Woche spielfrei haben!


Norbert Sander