Bitter: Handballer kassieren vierte Niederlage in Folge

Die Kreisliga-Handballer des SuS Olfen unterlagen am Sonntag, 5. Februar, dem TB Beckhausen auswärts mit 25:30 (12:14) und haben sich damit noch weiter von der Tabellenspitze entfernt. SuS-Kapitän Benedikt Höning und sein Stellvertreter Lukas Scholten zogen ein bitteres Resümee nach dem Spiel.

Handball: Kreisliga Industrie
TB Beckhausen - SuS Olfen

„Wir haben jeweils die ersten 15 Minuten der beiden Halbzeiten total verschlafen in der Abwehr“, versuchte Höning die 30 Gegentore seiner Olfener zu erklären. Scholten stimmte ihm zu: „Die Abwehr war mal wieder eine Katastrophe.“ So lagen die SuS-Handballer schon nach zehn Minuten mit vier Toren in Rückstand, kamen bis zur Pause noch einmal auf 12:14 heran.

„Ich weiß echt nicht, woran es gelegen hat. Wir waren einfach schlecht“, sagte Höning. Möglicherweise sei die Niederlage, laut Scholten, dem Umstand geschuldet, dass in Beckhausen die Verwendung von Harz als Haftmittel gestattet sei. „Ich will es jetzt nicht nur darauf schieben, aber das ist für uns schon leider immer ein Nachteil, wenn der Ball so klebt“, sagte Scholten. So zogen die Gastgeber in der 45. Minute auch auf 24:15 davon.

   

Hinzu kam jedoch ein weiteres Problem. „Wir waren in stetiger Unterzahl durch Zeitstrafen“, erklärte Höning. Er selbst kassierte dann auch noch kurz vor Schluss eine Rote Karte. „Das war ein reines Frustfoul von mir. Irgendetwas musste ja mal passieren“, sagte er. Positiv: Scholten fand lobende Worte für Rückkehrer Moritz Wienken: „Er hat eine starke Leistung gezeigt.“

Der SuS musste zuletzt vier bittere Niederlagen in Folge einstecken und steht nur noch auf dem sechsten Platz. Die zurückliegenden drei Spiele trat der SuS jeweils auswärts an. „Keiner hat eine Erklärung dafür. Wir brauchen jetzt aber mal wieder Erfolg“, sagte Höning.

TEAM UND TORE
SuS: Billermann, Bölken - Knebel, Winkler (1), Häkel, L. Scholten (8/5), Kaschinski (2), Lemberg (7), Höning (6), Wienken (1)
Rote Karte: Höning (58.)

Quelle: Ruhr-Nachrichten 05.02.2017