Sieg für die Volleyballerinnen gegen Gladbeck nach holprigem Start

Auch im Jahr 2017 hält der Aufwärtstrend der Olfener Bezirksliga-Volleyballerinnen an. Die Mannschaft von Trainer Dietmar Köhler gewann am Sonntag, 15. Januar, in Datteln gegen den Tabellenvierten TV Gladbeck III. Fragen warf nur der Auftaktsatz auf. Olfen bleibt damit Zweiter.

Volleyball, Bezirksliga
TV Gladbeck III – SuS Olfen 1:3
(25:21, 15:25, 23:25, 15:25)

Warum verspielte Olfen eine Vier-Punkte-Führung? Und warum stimmte es in der Annahme gestern nicht? Den 19:15-Vorsprung gab Olfen nämlich in der Schlussphase des Satzes wieder her. „Die kurzen Bälle sind bei uns ins Feld geprallt“, sagte Köhler.

Ein Fehlstart ins Jahr wurde es trotzdem nicht. Dafür sorgten drei andere Sätze, die der SuS dominierte. Schon früh war der zweite Satz unter Dach und Fach. Beim 14:9 hatte Olfen sich erstmals richtig abgesetzt. Zwischenzeitlich stand es dann 19:12, am Ende 25:15 – Satzausgleich. „Gladbeck hat auch viele Aufgaben verschlagen“, so Köhler.

  

Der SuS musste sich im dritten Satz schon wieder mehr strecken. Bis zum 23:23 war Gladbeck dran. Dann verwertete Olfen den ersten Satzball. Und nach wenigen Ballwechseln im vierten Satz war es dann kein Satzball, sondern schon ein Matchball, den der SuS nutzte – ein gelungener Start ins Volleyball-Jahr. 

TEAM
SuS: Smolka, Schöler, Müller, J. Köhler, Lehmann, Maikötter, Lütkenhaus, Richter, Jäger

 Quelle: Ruhr-Nachrichten 15.01.2017