Weibliche Jugend U 18 holt sich ebenfalls Rang 3 bei den Westfalen-Mannschaftsmeisterschaften in Lage

Nach zweimal Rang 3 am ersten Tag der Westfalen-Mannschaftsmeisterschaften im ostwestfälischen Lage (wir berichteten) holten die Leichtathleten des SuS Olfen auch am zweiten Tag der Titelkämpfe bei strahlendem Sonnenschein nochmals einen dritten Rang und zudem noch Platz 6.

Die weibliche Jugend U 18 der Startgemeinschaft Kreis Lüdinghausen, die aus Aktiven vom SuS, Union 08 Lüdinghausen und dem FC Nordkirchen besteht, zeigten sich die SuSlerinnen in guter Verfassung und holten mit 4801 Punkten Rang 3 bei diesen Titelkämpfen. So musste Louisa Legge gleich dreimal ran und holte damit wertvolle Punkte für das Team. Im Kugelstoßen lieferte sie mit 9,89 m sogar eine neue persönliche Bestleistung ab, im Weitsprung kam sie auf 4,43 und über 800m sprang sie kurzfristig nach dem krankheitsbedingten Ausfall einer Athletin ein und lieferte noch 2:49,56 min. Klasse auch der Auftritt von Leoni Brosterhaus, die nach ihrem Comeback vor einer Woche in Coesfeld über 100m in Lage trotz Gegenwind noch eine Saisonbestleistung von 13,61 sec erreichte und auch als Kurvenläuferin in der 4x100m-Staffel, die in 52,93 sec Zweiter wurde, einen starken Auftritt hatte. Elina Dunke mit 15,34 sec über 100m und Frieda Fohrmann mit 4,32 im Weitsprung vervollständigten das Team aus Olfener Sicht.

Die weibliche U 16 war als Neunte nach den Vorrunden gerade noch über ein Nachrückverfahren in das Finale gerutscht und schaffte mit 7247 Punkten deutlich mehr als die 6950 Punkte aus der Vorrunde. Damit erreichten die Mädchen sogar noch den 6. Rang in der Mannschaftswertung. Vom SuS waren in dieser Startgemeinschaft aber nur Luca-Lynn Faßbender und Sarah Lübbert vertreten. Beide stecken bereits voll im Grundlagentraining für die nächste Saison, dennoch lieferten sie mit 2:34,18 min (Luca-Lynn Faßbender) und 2:35,80 min (Sarah Lübbert) noch ordentlich Zeiten für das Mannschaftsergebnis ab.

Mit diesen Titelkämpfen ist die Freiluftsaison für die meisten Leichtathleten nunmehr beendet, am kommenden Samstag folgt lediglich in Olfen noch das diesjährige Finale im NRW-Hammerwurf-Cup.