Drei neue Bestleistungen beim Rasenkraftsport-Wettkampf

Mit drei neuen Saisonbestmarken kehrte ein Trio des SuS Olfen am Sonntag vom Rasenkraftdreikampf aus Plettenberg zurück.

Neben den drei neuen Bestmarken hatten die SuSler auch noch zwei Tagessiege im Gepäck, als es aus dem Sauerland auf die Heimfahrt ging.

Obwohl er im Hammerwerfen immer noch nicht so richtig überzeugen konnte, überraschte Rik Amann in der männlichen U 20 mit einem starken Dreikampfergebnis. Der SuSler zeigte vor allem beim Gewichtwerfen mit dem 10kg Gewicht, dass er in dieser Disziplin auch in der U 20 mit zu den stärksten deutschen Gewichtwerfern zählt.

Nach 46,93m mit dem Hammer legte er beim Gewichtwerfen sehr ansprechende 20,29m nach und katapultierte sich mit dieser Weite auf Platz drei der aktuellen deutschen Bestenliste.

Zum Abschluss des Dreikampfes konnte er dann auch beim Steinstoßen mit dem 10kg Gewicht überzeugen, als er im dritten Durchgang auf gute 8,45m kam.

In der Dreikampfwertung kam er auf insgesamt 2232 Punkte und findet sich mit diesem sehr guten Ergebnis derzeit auf Platz drei in Deutschland.

In der gleichen Klasse steigerte sich Leon Brückner gegenüber seinem Frühjahrsergebnis um mehr als 100 Punkte auf nunmehr 1509 Zähler. Er verzeichnete dabei mit 34,68m im Hammerwerfen sein bestes Teilergebnis und belegte hinter Rik Amann den zweiten Platz in der U 20.

Jannis Gutschera beherrschte den Dreikampf in der männlichen U 23. Der SuSler kam auf insgesamt 1716 Punkte und hofft bis zum Saisonende auf ein Ergebnis über 1800 Zähler, welches ihm auch zugetraut werden kann.