Zwei Siege für Hammerwerfer in Bad Oeynhausen

Mit zwei Siegen kehrten die Hammerwerfer/innen des SuS Olfen vom Pfingstsportfest in Bad Oeynhausen zurück.

Dabei zeigte vor allem Sherin Köller in der weiblichen U 20, dass sie im Hinblick auf die NRW-Meisterschaften am 20. Juni in Olfen voll in der Spur ist. In dem doch recht stumpfen Ring im Bad Oeynhausener Sportzentrum überzeugte sie mit der guten Siegesweite von 45,48m und blieb einmal mehr in dieser Saison deutlich über der Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm.

Den Doppelsieg in dieser Klasse machte Kira Schlierkamp im letzten Versuch perfekt, als sie sich nach anfänglichen Schwierigkeiten auf die persönliche Bestleistung von 39,83m steigerte und Zweite wurde.

Auf dem Weg zu den NRW Meisterschaften hat auch Rik Amann zurück in die Erfolgsspur gefunden. Ihm gelang seit langer Zeit endlich wieder einmal ein Wettkampf mit sechs gültigen Versuchen, wobei er gleich zweimal an der magischen 50m-Marke kratzte. Seine Siegesweite in der männlichen U 20 betrug am Pfingstmontag 49,34m, womit er sein zweitbestes Ergebnis mit dem 6kg schweren Hammer in dieser Saison erzielte.

Über eine neue persönliche Bestmarke konnte sich in der gleichen Klasse Leon Brückner freuen, als er sich als Zweiter des Wettbewerbs auf 35,43m steigern konnte.

Eine weitere Saisonbestleistung stellte Leonie Bördeling in der weiblichen U 18 mit dem 3kg schweren Hammer auf. In dem erstklassig besetzten Wettbewerb kam sie auf 33,36m und wurde gute Vierte.