Henrik Rössler in Zeven mit der Kugel über 14m

Erneut machte sich Hendrik Rössler über Pfingsten auf den Weg nach Zeven, um beim größten Pfingstsportfest Norddeutschlands in den Wurfdisziplinen an den Start zu gehen.

Der Dülmener im Trikot des SuS Olfen verbuchte bei diesem zweitägigen Meeting im Kugelstoßen einmal mehr zwei Siege. Lief es am Samstag nach einer längeren Anreise noch nicht ganz nach Plan, so reichte es mit 13,86m immer noch zu einem knappen Sieg vor dem Hannoveraner Maximilian Gilde, der die  7,26kg schwere Kugel auf 13,75m beförderte.

Ganz anders präsentierte sich ein ausgeruhter Hendrik Rössler am Sonntag im Kugelstoßring. Gleich mehrfach landete die Kugel hinter der 14m Marke und sein Siegerststoß wurde mit guten 14,26m gemessen.

Mit der neuen Saisonbestmarke von 36,96m stand Hendrik Rössler dann auch im Diskuswettbewerb als Zweiter auf dem Treppchen.

Nicht zufrieden war er hingegen mit seinem Speerwurfresultat. Sah es im Training immer nach dem ersten 50m Wurf der Saison aus, haderte er in Zeven mit sich und kam so nur auf 46,64m und Platz 4.