Rössler mit neuer Bestleistung im Kugelstoßen

Oftmals war Hendrik Rössler in dieser Saison mit teilweise verzweifelten Gefühlen von seinen Wettkämpfen zurückgekehrt. Vor allem bei den Meisterschaften hatte der Dülmener im Trikot des SuS Olfen nie seinen wahren Leistungsstand abrufen können.

Doch nun beim Maxwelt-Cup am Samstagnachmittag  in Halver präsentierte sich auf einmal ein total ausgewechselter Kugelstoßer im Ring.

Schon der Auftakt mit 14,04m sorgte dafür, das die oftmals gesehene Verkrampfung bei Hendrik Rössler schwand. Im zweiten Versuch dann der Hammer im Kugelstoßring mit einem, oftmals im Training gezeigten, ausgezeichneten Versuch steigerte der zwanzigjährige seine persönliche Bestleistung auf dem Vorjahr um mehr als zehn Zentimeter. Großartige 14,68m gaben die Kampfrichter bekannt und seit langem sah man wieder einen strahlenden Hendrik Rössler an der Kugelstoßanlage.

Auch die weiteren Versuche setzte er allesamt deutlich über die 14,00m Marke. Das war eine Serie, die Rössler in seiner gesamten Laufbahn noch nicht in einem Wettkampf zustande gebracht hat.

Nach diesem tollen Wettkampf überlegt er nun noch, ob er am kommenden Wochenende noch einmal im Mindener Weserstadion an den Start geht oder jetzt eine verdiente Wettkampfpause einlegt, zumal er an der Uni eine Klausurenphase vor der Brust hat.