Leichtathletik: Neue 100m-Bestzeit für Luana Neumann (1. Juni 2024)

Das kleine Aufgebot der Leichtathletinnen des SuS Olfen sorgte am Samstagnachmittag beim First Summer Meeting des BV Teutonia Lanstrop in Dortmund für positive Schlagzeilen. Los ging es bereits im 400m Hürdenlauf der Frauen. Hier präsentierte sich Elina Dunke gegenüber dem Saisoneinstieg stark verbessert und mit der neuen Saisonbestzeit von 70,41 Sekunden lief sie dann auch als Siegerin ins Ziel.

Bärenstark war der Auftritt von Luana Neumann: Im 100m Zeitendlauf der weiblichen W 14 steigerte sie sich bei optimalen Bedingungen auf die neue persönliche Bestzeit von 13,09 Sekunden. Neben dem klaren Tagessieg eroberte sie mit dieser Zeit auch den derzeitigen ersten Platz in der aktuellen westfälischen Bestenliste. Neben dieser tollen Leistung steigerte sich Luana auch noch im Weitsprung auf 4,31m und wurde in diesem Wettbewerb mit dem zweiten Platz belohnt.

Ebenfalls eine neue persönliche Bestzeit erlief sich Franziska Frye im 300m Hürdenlauf der weiblichen W 15. Rechtzeitig zu den Westfalenmeisterschaften steigerte sie sich auf 50,05 Sekunden und gewann damit diesen Wettbewerb.

Platz 4 und 6 gab es für Ronja Häde bei der weiblichen Jugend U 18 zu vermelden. Über 100m wurde sie mit 14,11 Sekunden Sechste und im Weitsprung wurde ihr bester Versuch mit 4,41m und Platz 4 notiert.

Das gute Abschneiden der SuS-Athletinnen rundete Leonie Althoff als Siebte im Weitsprung der W 14 mit 3,63m ab.

[ Alle Ergebnisse ]