Rik Amann auch mit Speer und Kugel mit starken Leistungen (3. Oktober 2022)

Auf ungewohntes Terrain begab sich am Tag der Deutschen Einheit Rik Amann beim traditionellen Gladbecker Werfertag im Vestischen Stadion. Wieder einmal hatten sich viele Klassewerferinnen und Werfer beim letzten großen Werfertag der Saison eingefunden.

Rik Amann, der eher im Hammerwurfring und beim Rasenkraftsport zuhause ist, startete in Gladbeck bei guten äußeren Bedingungen bei den Männern  im Speerwurf und Kugelstoßen.

Dass er auch hier sein Licht keinesfalls unter den Scheffel stellen muss, zeigte er in Gladbeck mit zwei guten zweiten Plätzen. Im Speerwurf behauptete er sich als bester Junior mit guten 43,08m zum Saisonende.

Auch im Kugelstoßen wusste er mit 11,09m als bester Junior im Männerfeld auf Platz zwei zu gefallen. Mit dieser Leistung gelang ihm sogar noch der Sprung auf Platz 5 der aktuellen westfälischen U 23 Bestenliste.

Den Saisonabschluss bestreitet Rik Amann mit seinen Vereins- und Trainingskollegen am 15. Oktober mit einem Heimspiel im Olfener  Steversportpark  mit dem letzten Rasenkraftwettkampf des Jahres. Zu dieser Veranstaltung, bei der es auch einen separaten Hammerwurfwettkampf gibt, hat sich schon jetzt ein fast zehnköpfiges Aufgebot des TSV Bayer 04 Leverkusen angemeldet. Die starke Wurfgruppe des Leverkusener Trainers Sergey Litvinov, bestreitet ebenfalls den Saisonabschluss in Olfen.

[ Alle Ergebnisse | Bilder ]