HammerwerferInnen mit ansprechender Spätform beim LVO-Werfertag in Oelde (17. September 2022)

Auf der Ziellinie der Saison 2022 nahm das Wurfteam des SuS Olfen am Samstagnachmittag eine der letzten Wettkampfmöglichkeiten beim Werfertag des LV Oelde wahr. Trotz des plötzlichen Wetterumschwungs mit herbstlichen Bedingungen zeigten die SuSler auch zum Saisonende, dass sie sich immer noch in recht ansprechender Spätform befinden.

Einmal mehr machte auch in Oelde Johanna Rump in der U 16 klar, dass sie im Nachwuchshammerwurf in Westfalen die absolute Nummer Eins ist. Erneut übertraf sie mit 40,27m die magischen 40m und verpasste als Siegerin nur hauchdünn eine neue persönliche Bestmarke. Im gleichen Wettbewerb kam Jule Mengelkamp mit 20,12m auf Platz 4.

Überhaupt hatten die SuSler in Oelde das Siegerpodest fest in ihrer Hand. So übertraf Rik Amann im Männerwettbewerb als einziger Werfer erneut die 40m-Marke und holte sich mit 41,85m den Sieg. Im gleichen Wettbewerb kam Leon Brückner mit 33,89m auf den dritten Platz.

Im Wettbewerb der weiblichen U 20 siegte Lea Mengelkamp mit 34,39m. Eine kleine Überraschung gelang Nils Wurfmann im Wettbewerb der männlichen U 18, als er mit 43,60m erstmals in dieser Saison seinen Trainings- und Teamgefährten Luca Brückner, der auf 42,90m kam, bezwingen konnte.

Zwei weitere Erfolge für den SuS gab es dann auch noch in den Wettbewerben der U 14, denn sowohl Marie Deichsel mit 20,36m in der W 13, wie auch Erik Wiemann mit 22,81m in der M 13 hatten an diesem herbstlichen Nachmittag in Oelde die Nase vorn.

[ Alle Ergebnisse | Bilder ]