SuS-Athleten trotzen Kälte und Wind beim Bahneröffnungssport in Dülmen (2. April 2022)

Welch ein Unterschied innerhalb von sieben Tagen. Eine Woche zuvor bei den Kreiswaldlaufmeisterschaften hatten die Leichtathleten in Lette noch 15 Grad und Sonnenschein, eine Woche später bibberten sie bei Schneetreiben und kaltem Wind bei der Eröffnung der Freiluftsaison im TSG-Stadion in Dülmen. Die 25 angetretenen SuS-Leichtathleten ließen sich davon nicht beirren und trotzten mit warmer Bekleidung den  Witterungsbedingungen und lieferten bereits einige erfreuliche Leistungen ab.

Dabei siegte in der Altersklasse M 14 Linus Henniger im Kugelstoßen mit klaren Vorsprung mit 6,82m vor seinem Vereinskameraden Joel Brückner mit 5,86m. Im Speerwurf übertrag Linus Henniger die 20m-Marke mit 20,04m und wurde dort Zweiter. Persönliche Bestleistung erreichte Joel Brückner im Weitsprung auf Rang 2 mit 4,60m. Nur ein Zentimeter fehlte in der Altersklasse W 15 Johanna Rump an der 20m-Marke im Speerwerfen, als sie mit 19,99m den 2. Rang belegte. Ylvie Faßbender zegite mit 14,43 sec in der W 14 über 100m und Rang 3, dass sie in dieser Saison durchaus eine Zeit von unter 14 Sekunden in Angrif nehmen kann. Sarah Kiefer scheiterte in dieser Altersklasse mit 3,97m im Weitsprung in ihrem letzten Versuch nur knapp der an 4-m-Marke und wurde damit Vierte. Nur knapp verpasste Ylvie Faßbender anschließend den 1. Rang im Kugelstoßen mit 6,72m, in diesem Wettbewerb belegte ihre Vereinskameradin Ronja Häde mit 6,29m den 3. Rang. In der Altersklasse M 9 bestimmten die SuS-Athleten in allen Disziplinen das Geschehen an diesem Tag in Dülmen. Über 50m siegte Moritz Althoff in 8,83 sec und war damit der einzige Athlet, der diese Strecke unter 9 sec absolvieren konnte. Seine Vereinskameradne Dominic Lorenz in 9,18 sec und Karl Reddemann in 9.59 sec folgten auf den Plätzen 2 und 3. Auch im Weitsprung gab es einen Olfener Dreifacherfolg, als Karl Reddemann sich mit 3,26m vor Moritz Althoff mit 3,13m und Lutz Treutlein in 2,96m durchsetzte. Knapp konnte sich dann Lutz Treutlein auch im Schlagballwurf mit 19,50 m durchsetzen, Karl Reddemann belegte mit 18,00m den 3. Rang. Eine Woche nach ihrem dritten Rang bei den Kreiswaldlaufmeisterschaften in lette kam Nora Schürjann in der Altersklasse W 9 in Dülmen gleich zweimal auf den 2. Platz. Über 50m scheiterte sie dabei mit 9,00 sec nur knapp an einer 8 vor dem Komma, im Weitsprung erzielte sie als Zweite dann 3,14m.

Mit dem Nordkirchener Dorf- und Schlosslauf am 30. April und den Kreismehrkampfmeisterschaften am 7. Mai in Lüdinghausen stehen dann nach den Osterferien die nächsten Wettkämpfe im Terminkalender, dann allerdings hoffentlich bei wieder etwas höheren Temperaturen.

[ Alle Ergebnisse | Fotos