Generalprobe geglückt: 5:1 Sieg im Testspiel gegen SV Hochlar

Fußball: Testspiel
SuS Olfen - SV Hochlar 5:1 (2:0)

Niklas Laudahn hat das 1:0 und den Treffer zum 5:1-Endstand gegen A-Ligisten aus dem Kreis Recklinghausen erzielt. Der gebürtige Olfener spielte beim 1. FC Mönchengladbach in der A-Junioren-Bundesliga West. „Er ist ein ganz feiner Fußballer“, sagte Olfens Trainer Norbert Sander, der Laudahn auch am Sonntag mit nach Merfeld nehmen wird.

Der 17-Jährige wird allerdings nicht dauerhaft beim SuS Olfen bleiben. Er habe ein Stipendium in den USA bekommen. „Er hat sich bei uns angemeldet und wird ab und an mal reinschneien. Für uns war es schon eine Auszeichnung, dass er sich bei uns fit gehalten hat“, sagte Sander. Außer Laudahn erzielte auch Max Müller einen Doppelpack gegen Hochlar. „Das tat ihm gut“, sagte Sander. Das erste Tor fiel nach Vorarbeit von Neuzugang Titan Berg. Lukas Rischen erzielte das zwischenzeitliche 4:1.

Sander war nach dem Spiel erleichtert. „Das war ganz wichtig für uns. Wir haben keine gute Vorbereitung gespielt“, so der Olfener Trainer, der in der Startelf am Dienstag den Trainingsfleißigsten den Vorzug gegeben hatte – umgekehrt auch ein Hinweis darauf, mit wem Sander in der Vorbereitung nicht unbedingt zufrieden gewesen war. 

TEAM UND TORE
Olfen: Götz - Hellmich, Hube (46. Da. Brüggemann), Brüse, Mo. Böttcher (46. Rischen), Karwot (46. Kilian), Laudahn (46. Michel), Meier, Neugebauer, Müller, Berg (46. Du. Brüggemann)
Tore: 1:0 Laudahn (5.), 2:0 Müller (21.), 3:0 Müller (52.), 3:1 Meyer (71.), 4:1 Rischen (85.), 5:1 Laudahn (90.)

Quelle: Ruhr-Nachrichten 10.08.2016