Bestzeiten für Gövert und Faßbender beim Indoor-Meeting in Dortmund

Hochklassigen Sport mit zahlreichen Weltklassenleistungen gab es für die über 1000 Zuschauer am Samstag beim PSD-Bank-Indoor-Meeting in Dortmund zu sehen. Mittendrin zwei Olfener Athletinnen, die einen Startplatz bekommen hatten und mit zwei neuen persönlichen Bestleistungen die Chance nutzen, bei der guten Konkurrenz mithalten zu können.

Über 800m der weiblichen Jugend U20 verbesserte sich dabei Luca-Lynn Faßbender, die für die LG Olympia Dortmund an den Start geht, auf 2:21,48 min und konnte in einem spannenden Rennen am Ende auch den 1. Platz in diesem Jugendlauf erreichen. Zunächst hielt sich die Athletin, die weiterhin auch dem SuS Olfen angehört, immer an der 3. Stelle, eingangs der letzten Runde lief sie auf Rang 2 und auf den letzten 50m konnte sie sich noch auf den 1. Rang schieben, den sie in einem energischen Spurt dann auch verteidigen konnte. Die Endzeit von 2:21,48 min ist für Luca-Lynn Faßbender nicht nur neue Hallenbestzeit , sondern ihre schnellste Zeit über diese Distanz überhaupt.

Einen schweren Stand hatte Marie Gövert über 800m im B-Lauf der Frauen, der mit zahlreichen deutschen Spitzenathletinnen sehr stark besetzt war. Die noch der U20 angehörende SuSlerin, die ebenfalls für die LG Olympia Dortmund startet, lief von Beginn an aber die vorgesehenen Zwischenzeiten und kam am Ende nach 2:17,05 min ins Ziel. Mit dieser Zeit verbesserte sie ihre bisherige Hallenbestzeit von mehr als 2 Sekunden. Gleichzeitig zeigte sich Marie Gövert damit gut für die Deutschen Jugendhallenmeisterschaften in Sindelfingen am kommenden Wochenende vorbereitet, wo sie in der U20 über 1500m an den Start gehen wird.