Kira Schlierkamp und Sherin Köller überzeugen im Dauerregen

Dauerregen konnte am Samstagnachmittag die Hammerwerferinnen und Hammerwerfer beim vierten Durchgang zum diesjährigen NRW-Hammerwurf-Cup in Rhede nicht davon abhalten, in den Wurfring zu steigen.

Unter den knapp 30 Aktiven stellten sich auch Sherin Köller und Kira Schlierkamp der starken Konkurrenz und, trotz des miesen Wetters, enttäuschten die beiden Werferinnen des SuS keinesfalls.

In der mit 10 Werferinnen am stärksten vertretenen weiblichen U 18 gelang es Sherin Köller im Dauerregen von Rhede zwar nicht, an ihre persönliche Bestleistung heranzukommen, aber mit 38,11m konnte sie sich als Dritte den Platz auf dem begehrten Podium erobern.

Einen tollen Wettkampf lieferte auch Kira Schlierkamp ab. Seit den Münsterlandmeisterschaften zeigt die Olfenerin endlich, was wirklich in ihr steckt und mit guten 36,06m wurde sie in dem ausgezeichnet besetzten Teilnehmerinnenfeld gute Fünfte.

Da für viele Kaderathleten dieser Wettkampf in Rhede der letzte vor den Deutschen Jugendmeisterschaften in Mönchengladbach, die in fünf Wochen ausgetragen werden, war, wurde die Bitte der Heimtrainer nach einem letzten DM-Test laut. Diese Bitte fand bei NRW-Hammerwurftrainer Franz-Josef Sträter sofort ein offenes Ohr. Nach Rücksprache mit Bernhard Bußmann wird der SuS Olfen nunmehr am 16. Juli für die Hammer- und Diskuswerfer einen letzten DM-Test vor den Mönchengladbacher Titelkämpfen im Steversportpark anbieten.