Julian Brinkmann mit neuer Saisonbestleistung

Am Sonntag fand bei optimalem Leichtathletikwetter im Sportzentrum Balker Aue der zweite Wettbewerb zum NRW-Hammerwurf-Cup 2016 statt. Im Bundesleistungszentrum Leichlingen fanden sich insgesamt über 60 Hammerwerfer ein, um die guten Bedingungen für eine weitere Standortbestimmung zu nutzen.

Aus Sicht des SuS Olfen überzeugte Julian Brinkmann  in der hervorragend besetzten männlichen U 20 mit einer neuen Saisonbestleistung. Der Olfener machte am Sonntag deutlich, dass er offenbar sein Zwischentief durchschritten hat, denn hinter dem Lokalmatadoren Marc Okun steigerte er sich auf gute 58,21m und wurde damit vor seinem Dauerrivalen Julian Brodkorb Zweiter.

Wieder einmal zeichnete sich Rik Amann in der männlichen U 16 als der überragende Hammerwerfer dieser Altersklasse in Nordrhein-Westfalen aus. Wenn auch diesmal vorne keine Fünf stand, überzeugte der Olfener als überlegener Sieger mit starken 49,42m. Erfreulich in dieser Klasse der zweite Platz von Leon Brückner, der erstmals in dieser Saison Punkte für die Cupwertung sammelte.

Einen weiteren Podiumsplatz verbuchten die Olfener im Wettbewerb der weiblichen U 16, als Lara Seuffert mit 24,88m Dritte wurde.

In der stark besetzten weiblichen Jugend U 18 übertraf Sherin Köller wieder einmal die magischen 40m und belegte mit 40,03m den vierten Platz. Ebenfalls in der U 18 wurden für Kira Schlierkamp auf Platz 8 27,49m und für Lea Bücker auf Platz 9 24,56m gemessen.

Jannis Gutschera kam zudem in der männlichen U 20 mit 37,72m auf Platz 7.