Johanna Rump dreifache deutsche Vizemeisterin !

10 Medaillen ist die großartige Ausbeute der Nachwuchswerferinnen und Werfer des SuS Olfen von den deutschen Rasenkraftsportmeisterschaften, die am Wochenende im niedersächsischen Dissen ausgetragen wurden.

Das achtköpfige Aufgebot des SuS bei diesen nationalen Titelkämpfen in den Disziplinen Gewichtwerfen, Steinstoßen und Dreikampf, überzeugte durchweg mit zahlreichen persönlichen Bestleistungen, die sich am Ende in diesem Medaillenregen auszahlten.

Erfolgreichste SuSlerin war bei ihrer DM Premiere Johanna Rump bei den Schülerinnen A. Die 14jährige Schülerin, die erst seit diesem Jahr ihr Augenmerk auf die Wurfdisziplinen überzeugte vor allem mit  einer starken Dreikampfleistung, die ihr mit 1757 Punkten hinter der überlegenen Amelie Jörg vom TSV Trauchgau die Silbermedaille einbrachte. Stark in diesem Dreikampf war vor allem ihre Hammerwurfleistung mit 30,10m und die gute Weite im Gewichtwerfen, als sie mit 17,69m ebenfalls die Vizemeisterschaft gewann. Ein wenig haderte sie beim Steinstoßen mit ihrer Bestweite von 6,97m, denn hier hatte sie sich, trotz der dritten Silbermedaille an diesem Tag eine 7 vor dem Komma gewünscht.

Der gesamte Bericht ist in der nachfolgenden Meldung zu lesen.