Trainersuche bei den Handballern könnte bald beendet sein

Ein Sieg am Sonntag in Sprockhövel und die Handball-Herren des SuS Olfen könnten ihr Ziel, die Saison in der Kreisliga Industrie auf dem neunten Platz zu beenden, erreichen. Derweil macht die Trainersuche des SuS weiter Fortschritte. Laut Interimstrainer Michael Scholten wurde bereits ein geeigneter Kandidat gefunden.

Herren-Kreisliga Industrie
Sprockhövel - SuS Olfen
Sonntag, 24. April,  18 Uhr
Kreisporthalle Gesamtschule Haßlinghausen, Geschwister-Scholl-Straße 2, Sprockhövel

Für die Olfener ist es nicht nur die letzte Partie der Spielzeit 2015/16 – es ist höchstwahrscheinlich auch das letzte Spiel für Michael Scholten als Trainer. „Wir führen momentan Gespräche, es sieht gut aus. Aller Wahrscheinlichkeit nach haben wir bereits einen Nachfolger für mich gefunden. Kleinigkeiten müssen noch geklärt werden“, sagt Scholten.

  

Er selbst hat Christoph Sprenger im Dezember abgelöst und die Mannschaft zum Klassenerhalt geführt. Ein Engagement über die Saison hinaus schloss Scholten von Anfang an aus. Wer der neue Mann an der Seitenlinie wird, ist derzeit noch nicht spruchreif. Scholten: „Wir haben auf jeden Fall einen geeigneten Kandidaten.“ Es ginge bei den Gesprächen nicht mehr um das „ob“, sondern bereits um das „wie“.

Für das Spiel am Sonntag in Sprockhövel kehrt Till Ott zurück. Benedikt Höning ist noch fraglich, Tobias Nocke fehlt verletzungsbedingt (Bänder).

 Quelle: Ruhr-Nachrichten 22.04.2016