Brückner und Wurfmann zum Saisoneinstieg im Hammerwerfen deutlich über 40m

Mit durchaus gemischten Gefühlen machten sich Leichtathleten Luca Brückner und Nils Wurfmann am Samstag auf den Weg nach Rhede.

 Acht Monate nach ihrem letzten Wettkampf stand für die beiden Nachwuchshammerwerfer des SuS Olfen am LVN Stützpunkt in Rhede der erste Hammerwurfwettbewerb auf dem Programm.

Da die beiden SuSler zum westfälischen Landeskader gehören, konnten sie das Privileg genießen, erstmals in diesem Jahr einen Wettbewerb zu bestreiten.

Erst seit gut acht Wochen können beide wieder regelmäßig trainieren, wobei der enorme Trainingsrückstand von vornherein keine Wunderdinge erwarten ließ.

Ihr Trainer hatte als Einstiegsziel vorne die 4 ausgegeben und das bedeutete schon eine gewisse Herausforderung, zumal beide im ersten U 18 Jahr erstmals mit dem 5kg schweren Hammer in den Ring stiegen.

Nach anfänglichen Problemen in der ungewohnten Umgebung fingen sich beide und lieferten am Ende einen recht ansehnlichen Wettbewerb ab. Dabei hatte Luca Brückner mit  guten 44,14m die Nase vorn und auch Nils Wurfmann überzeugte mit 41,79m, wobei er sogar seine 4kg Bestleistung aus dem vergangenen Jahr übertraf. Als zusätzliches Bonbon konnte sich Luca Brückner auf seine derzeitige Top 20 Platzierung in der aktuellen DLV Bestenliste freuen.

Mit diesem guten Saisoneinstieg können die beiden Olfener nunmehr optimistisch in die Zukunft schauen. Sie und auch die weiteren Hammerwerfer/innen des SuS hoffen nun auf Wettkämpfe, um endlich wieder in einen geregelten Saisonablauf zu kommen.