Leichtathletik: Fünf Platzierungen in den deutschen Hallen-Bestenlisten

Nach Abschluss der Hallensaison und den Winterwurfwettbewerben finden sich gleich drei Leichtathleten des SuS Olfen ganz weit vorne in den deutschen Hallen-Bestenlisten wieder.

In der Altersklasse M 50 bei den Senioren wird Rüdiger Lenz nach diesem Winter auf Rang 2 in Deutschland mit 5,75m geführt, weitengleich mit einem Athleten, der ebenfalls 5,57m erzielte. Allerdings sprang dieser diese Weite einen Tag vor dem SuS-Athleten, so dass nach den Regeln Rüdiger Lenz „nur“ auf Rang 2 in der deutschen Bestenliste steht. Darüber dürfte der Dritte der Deutschen Hallenmeisterschaften im Weitsprung aber nicht traurig sein, zumal er mit seinen 7,73 sec über 60m mit Rang 7 eine weitere Top-Platzierung auf Bundesebene in diesem Winter innerhat. Bei den Seniorinnen der W 50 wird Anita Huber, ebenfalls Dritte der Senioren-DM in Erfurt, mit ihren dort erzielten 69,23 sec in Deutschland jetzt auch auf Rang 3 geführt, ihre 2:41,37 min sind immerhin noch für Rang 6 der DLV-Senioren-Bestenliste gut. Ebenfalls auf eine Top-Platzierung im DLV kann bei der männlichen Jugend U 20 auch Julian Brinkmann verweisen. Der 19jährige SuSler, der bei den Deutschen Winterwurfmeisterschaften in Wattenscheid überraschend Bronze holte, wird mit den dort erzeilten 57,96m jetzt auf Rang 4 im Deutschen Leichtathletik-Verband geführt.

Mit insgesamt 5 Platzierungen unter den ersten Acht der Deutschen Bestenliste können die Verantwortlichen der SuS-Leichtathleten damit auch bereits wieder äußerst zufrieden sein.