Hendrik Rössler endlich mit der 15m-Marke im Kugelstoßen

Auch jetzt noch, in der zur Neigung gehenden Leichtathletiksaison, präsentieren sich die U 20 Werfer des SuS Olfen in einer ausgezeichneten Verfassung.

Die Jagd nach den 15,00m im Kugelstoßen hat für Hendrik Rössler am Samstagnachmittag in Essen endlich zum Erfolg geführt. Der westfälische Hallenmeister konnte nun auch im Freien endlich die magische 15,00m Grenze übertreffen. Beim Werfertag im Essener Stadion „Am Hallo“ platzte nach zahlreichen vergeblichen Anläufen endlich der Knoten und der SuSler konnte mit starken 15,15m eine neue persönliche Bestleistung erzielen. Damit wurden seine großen Anstrengungen und der enorme Trainingsfleiß des Dülmeners im Trikot des SuS Olfen mehr als belohnt.

Trotz einer gerade überstandenen Erkältung präsentierten sich auch die Hammerwerfer Julian Brinkmann und Jannis Gutschera beim Werfertag im sauerländischen Plettenberg in erstaunlicher Verfassung.

Starke 60,44m brachten Julian Brinkmann wieder nahe an die C-Kadernorm des DLV heran. Zwar sind die geforderten 61,00m wieder nicht gefallen, aber der Olfener hofft auf ein Hintertürchen, denn bisher haben in Deutschland erst 3 Hammerwerfer die Kadernorm erzielt und bis zu 6 Werfer kann der Bundestrainer für diesen Kader nominieren.

Auch Jannis Gutschera kratzte in Plettenberg an seiner persönlichen Bestmarke. Nur um den Hauch von 9cm verpasste er die 40m Marke, eroberte sich aber mit guten 39,91m hinter Julian Brinkmann den zweiten Platz in der U 20-Konkurrenz.