Beide Handballmannschaften im Pokal ausgeschieden

In der 2. Runde des Kreispokals sind beide Handballmannschaften des SuS vor heimischer Kulisse ausgeschieden. Bereits vor einer Woche hatte die 1. Mannschaft gegen den Bezirskliga-Spitzenreiter Rauxel-Schwerin ein großartiges, spannendes Spiel gezeigt, am Ende aber knapp mit 25:26 Toren verloren.

Die 2. Mannschaft, derzeit Tabellenführer der 3. Kreisklasse Industrie, zog sich am Mittwochabend gegen den Kreisligisten Bochumer HC mit 18:22 ebenfalls recht knapp aus der Affäre. Gegen die drei Klassen höher spielenden Gäste überraschte der SuS mit einer 2:0-Führung und bis zum 6:6 hielt die Mannschaft von Trainer Karl Kunz das Spiel auch völlig offen. Doch die zweite Hälfte der ersten Halbzeit gehörte fast komplett den Gästen, die bis zur Pause mit 11:6 und 15:7 eine klare Führung herauswarfen. Die zweite Halbzeit konnte die Olfener Reserve dann aber deutlich bestimmen und verkaufte sich mit 11:7 in diesem Abschnitt sehr gut. Trotzdem reichte es am Ende nicht ganz. Beim Abpfiff notierten die Schiedsrichter dann 18:22 aus Olfener Sicht.

Für beide Olfener Mannschaften geht es am Samstag bereits weiter mit zwei Heimspielen. Die 2. Mannschaft spielt um 17 Uhr, die 1. Mannschaft spielt um 19 Uhr in der Ballsporthalle.