Handballer mit Trainingslager-Wochenende

Volles Programm für die Kreisliga-Handballer des SuS Olfen. Die Mannschaft von Michael Scholten bestreitet vom kommenden Freitag, 5. August, bis Sonntag, 7. August, ein dreitägiges Trainingslager. Neben intensiven Trainingseinheiten in der Ballsporthalle an der Hoddenstraße stehen am Sonntag auch zwei Testspiele an.

Michael Scholten will es wissen. Nach langer Spielpause werden seine Steverstädter am Wochenende gleich an drei Tagen am Stück gefordert. Im Mittelpunkt stehen die Testspiele am Sonntag gegen Kreisligist DJK Saxonia Dortmund (13 Uhr) und gegen den PSV Gelsenkirchen aus der 2. Kreisklasse. Gespielt werden dabei jeweils drei Mal 30 Minuten. "Saxonia ist ein Gegner auf Augenhöhe. Gegen den PSV spielen wir danach, da sind wir im roten Bereich. Da geht es dann auch um die Kondition", sagt Scholten.

Am Sonntagvormittag erwartet die Olfener zuvor eine kleine Einheit zum Warmmachen. Die taktischen Übungen für die Verbesserung und Stärkung der Defensive haben die Olfener Spieler dann bereits hinter sich. Die stehen nämlich am Samstag auf dem Plan. "Da werden wir auch viel individuell arbeiten und einige Konzepte erarbeiten", sagt Scholten.

Moritz Wienken, Spieler der Olfener, freut sich schon auf das Trainingslager. "Das wird ein Wochenende, an dem wir uns komplett auspowern können", sagt er.