Deutliche Niederlage für Handballer in Hüls

Rückschlag für die Handballer des SuS Olfen. Beim VfL Hüls unterlagen Olfens Kreisliga-Handballer am Donnerstagabend mit 23:29. Viele technische Fehler und Fehlwürfe sorgten dafür, dass die Olfener ins Hintertreffen fielen, obwohl sie zwischenzeitlich sogar in Führung gegangen waren.

Handball-Kreisliga Industrie
VfL Hüls - SuS Olfen 29:23 (15:14)

In der Viertelstunde nach der Pause sprach Trainer Michael Scholten von einem „Totalausfall“ seiner Sieben. Der Vorsprung des VfL Hüls wuchs auf 25:16 – zur Pause lag der SuS mit einem Punkt Rückstand noch in Schlagdistanz, konnte das, was Scholten der Mannschaft in der Halbzeit mit auf den Weg gab, aber nicht umsetzen. Scholten zählt auf: 32 Fehlwürfe habe sich seine Mannschaft geleistet.  Hinzu kamen 18 technische Fehler. „Damit gewinnst du mit einer Bundesligamannschaft gegen eine D-Jugend noch“, sagte Scholten. Von der mannschaftlichen Geschlossenheit sei es das schlechteste SuS-Spiel der Saison gewesen, bemängelte der Trainer. Dabei war insgesamt mehr drin: Bis zur 25. Minute führten die Gäste sogar. Olfen hielt ohne den verletzten Benedikt Höning, der erst in den Schlussminuten kam, trotz eines verbesserungsbedürftigen Spiels bis zur Pause mit dem Tabellendritten mit.

TEAM UND TORE
Olfen: Billermann, Bölken - Höning (2), Lemberg (2), Reinkober (3), Winkler (5), Scholten (5), Wienken (2), Knebel, Ott (1), Nocke (1), Matthöfer (2), Cremer, Häkel

Quelle: ruhr-Nachrichten, Sebastian Reith, 19.02.2016